Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Hochtaunus Großer Feldberg

Multicache Großer Feldberg

by Geocachingpuzzler     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 13.912' E 008° 27.347' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 14 April 2010
 Listed since: 14 April 2010
 Last update: 19 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA26A

6 Found
1 Not found
2 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
944 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Hinweis:

Bitte folgende Fragen vor der Suche lösen!

1. Wie hoch ist der Aussichtsturm am Großen Feldberg?

2. In welchem Jahr wurde der RMV gegründet?

Koordinaten zum Multicache:

Cache 1: N 50°13.912 , E 008°27.347

Cache 2: Koordinate im Cache mit Rechenaufgabe, bitte Fragen beachten!

Cache 3: Koordinate im Cache mit Rechenaufgabe, bitte Fragen beachten!

Informationen zum Ort:

Der Große Feldberg ist der höchste Berg des Mittelgebirges Taunus und mit 881,5 m ü. NN auch der höchste Berg des gesamten Rheinischen Schiefergebirges.

Er einer der markantesten Mittelgebirgsgipfel in Deutschland. Auf dem Großen Feldberg steht ein 40 Meter hoher Aussichtsturm, der im Jahr 1902 errichtet wurde. Rund um den Großen Feldberg lädt der Taunus zu ausgedehnten Wanderungen ein. 

Dieser Cache ist Teil einer Aktion, mehr unter http://mobil.rmv.de/geocaching oder http://www.rmv.de!

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Hessen der Deutschen Wanderjugend umgesetzt.

Hinweis:

Sollte der Cache nicht zu finden oder entwendet worden sein, bitte Bild von der Koordinate und dem vermeintlichen Versteck/der Umgebung machen und per E-Mail an geocaching@rmv.de senden!

 

 

Additional hint   Decrypt

Pnpur 1: Qrax zny!

Pnpur 2: Uvagre qre Oretjnpug!

Svany: Onhz hzevatg iba Gnaara, vz Zbbf qverxg nz Onhz!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Großer Feldberg
Großer Feldberg

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hochtaunus Großer Feldberg    Found 6x Not found 1x Note 2x

Found 23 May 2010 Butterschaufel found the geocache

Cache sehr schnell gefunden.

 

Die vielen Muggel haben uns zum Glück nicht beachtet.

 

 

Butterschaufel & Eispfoetchen

Found 17 May 2010 kpom_groupie found the geocache

Gestern bei einem schönen Ausflug zum Feldberg dann sofort gefunden :-)

Found 13 May 2010 Aldeyn found the geocache

Heute beim zweiten Versuch war der Stage 2 sofort gefunden und auch der Final war schnell gemacht.

Danke für den Cache!

Found 11 May 2010 Geocachingpuzzler found the geocache

Alle Caches sind da! Viel Erfolg!

Note 03 May 2010 Aldeyn wrote a note

Wir, das heißt MW und ich, waren gestern auch auf dem Großen Feldberg und konnten Stage 2 nicht finden. Ich vermute, der ist wirklich gemuggelt.