Waypoint search: 

Archived

 

Oderwald Erbach

Multicache in Erbach

by Geocachingpuzzler     Germany > Hessen > Odenwaldkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 39.352' E 008° 58.827' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 15 April 2010
 Listed since: 15 April 2010
 Last update: 06 August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA290

3 Found
1 Not found
3 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
137 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Koordinaten zum Multicache:

Cache 1: N 49°39.352 , E 008°58.827

Final: N 49°39.3(X-6)3 , E 008°58.707 (bitte Frage in Cache 1 lösen und Wert in die Koordinate einarbeiten!)

Informationen zum Ort:

Erbach liegt in 200 bis 560 Meter Höhe im Odenwald im Tal der Mümling. Die Altstadt von Erbach hat seinen ganz besonderen, pittoresken Charme. Es gibt es noch Teile eines mittelalterlichen Mauerrings, Fachwerkhäuser mit kunsthandwerkliche Werkstätten, ein Fachwerk-Rathaus  und eine Pfarrkirche mit elegantem Turm. Erbach gilt als das Zentrum der deutschen Elfenbein-Schnitzerei.

Dieser Cache ist Teil einer Aktion, mehr unter http://mobil.rmv.de/geocaching oder http://www.rmv.de!

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Hessen der Deutschen Wanderjugend umgesetzt.

Hinweis:

Sollte der Cache nicht zu finden oder entwendet worden sein, bitte Bild von der Koordinate und dem vermeintlichen Versteck/der Umgebung machen und per E-Mail an geocaching@rmv.de senden!

 

Additional hint   Decrypt

Pnpur 1: Vz Hagreubym/Ubymunhsra

Svany: Hagre qre Oeüpxr Gvcc mhz Svany: Gebpxrara Shßrf üoref Anff…

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Erbach Odenwald
Erbach Odenwald

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Oderwald Erbach    Found 3x Not found 1x Note 3x

Found 29 May 2010 Aldeyn found the geocache

Stage 1 war nicht zu finden. Durch geschicktes Raten die Location vom Final gefunden, aber auch dort war nichts zu finden.

Ist also entweder noch nicht wieder repariert oder schon wieder gemuggelt/zerstört worden.

Fotos gehen an den Owner.

Update: Puzzleteile erhalten. Also auch hier ein Fotolog.

Found 23 May 2010 Butterschaufel found the geocache

Weder an Stage 1 noch am Final irgendwas gefunden.

 

 

Deshalb auch hier leider nur per Fotolog gewertet.

 

Butterschaufel & Eispfoetchen

Note 17 May 2010 Geocachingpuzzler wrote a note

Cache wird überprüft, Fotolog bitte an geocaching@rmv.de! Danke!

Not found 17 May 2010 kpom_groupie did not find the geoacache

leider am samstag nicht gefunden. wieder nur foto-log.

dabei wurde ein fall ins nass riskiert. schade.

Note 11 May 2010 Geocachingpuzzler wrote a note

Cache wurde überarbeitet, Stage 2 entfällt! Viel Erfolg!