Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Frankfurt Lohrberg

Traditional Cache am Frankfurter Lohrberg

von Geocachingpuzzler     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.998' E 008° 43.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. April 2010
 Gelistet seit: 16. April 2010
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA2A3

7 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Informationen zum Ort:

Der 185 m hohe Lohrberg gilt als Hausberg von Frankfurt am Main und ist gleichzeitig der einzig verbliebene Weinberg innerhalb des Stadtgebietes. Vom Berg mit seinem Lohrbergpark aus hat man einen hervorragenden Panoramablick auf die Frankfurter Skyline und das Maintal.

Dieser Cache ist Teil einer Aktion, mehr unter http://mobil.rmv.de/geocaching oder http://www.rmv.de!

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit dem Landesverband Hessen der Deutschen Wanderjugend umgesetzt.

Hinweis:

Sollte der Cache nicht zu finden oder entwendet worden sein, bitte Bild von der Koordinate und dem vermeintlichen Versteck/der Umgebung machen und per E-Mail an geocaching@rmv.de senden!

 

Verschlüsselter Hinweis  

Denk mal!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Frankfurt Lohrberg
Frankfurt Lohrberg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frankfurt Lohrberg    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 23. Mai 2010 Butterschaufel hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck, das wir sehr schnell gefunden haben. Muggelverkehr hielt sich morgens noch in Grenzen.

Haben auch gleich einen Travelbug (Mamis erster TB) mitgenommen, der noch woanders eingetragen war. Der wird von uns bald deutlich nördlicher ausgesetzt.

 

Butterschaufel & Eispfoetchen

gefunden 22. Mai 2010 Glodrin hat den Geocache gefunden

War an seinem Platz. Schöne Aussicht und die Sonne hat auch geschienen. Vielen Dank

gefunden 05. Mai 2010 Aldeyn hat den Geocache gefunden

Cache zusammen mit MW gehoben, war genau an der Stelle, an der ich ihn gleich zu Beginn vermutet hatte. Die Aussicht war auch beim zweiten Besuch super!

gefunden 05. Mai 2010 kpom_groupie hat den Geocache gefunden

 

am 3.5. noch erfolgreich gefunden :-)

 

schöne aussicht da oben.

Hinweis 04. Mai 2010 Geocachingpuzzler hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist an seinem Platz! Viel Spaß und Erfolg!