Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Burgruine Lipperode

 Burgruine Lippstadt-Lipperode

von aisha     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 41.296' E 008° 22.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 16. April 2010
 Gelistet seit: 16. April 2010
 Letzte Änderung: 15. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCA2AE

2 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Burgruine Lipperode ist eine ehemalige lippische Wasserburg am Lippeübergang. Sie wurde 1248 urkundlich erstmals erwähnt. Zwischen 1605 und 1609 mit einer starken Schanze umgeben. Mauerreste, Wassergraben und Wallstücke sind erhalten geblieben.

Weitere Info: www.lippstadt.de/planen/verkehr/strassen_wege/Radroute_schloss.php

Bitte nicht klettern, graben oder Steine ausbrechen!

Filmdose mit Inhalt: Logbuch, Bleistift, 2 Button für Erst- und Zweitfinder.

Parken kann man links am Weganfang: N 51°41.430 E 008°22.636

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burgruine Lipperode    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. April 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 02. Dezember 2011 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (09.12.2011) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-Admin)

nicht gefunden 10. April 2011 Supertommy56 hat den Geocache nicht gefunden

No luck today. spent about 15 minutes looking for this one, is it still there ?

nicht gefunden 22. Mai 2010 nosieker23 hat den Geocache nicht gefunden

lt. GPS habe ich genau darauf gestanden, es hätte mich "Beissen" müssen. Ist er noch vorhanden?

gefunden 27. April 2010 Joel16 hat den Geocache gefunden

Hey, ich kenne die Burgruine, schöne Gegend dort, war aber deshalb auch ein leichtes den Cache zu finden! Nur leider konnte ich mich nicht ins Logbuch eintragen, da kein Stift vorhanden war und ich keine dabei hatte!