Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Höhenburg zu Stargard

von Rosi&Stieni     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Mecklenburg-Strelitz

N 53° 29.433' E 013° 18.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Dezember 2009
 Gelistet seit: 17. April 2010
 Letzte Änderung: 17. April 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA2D6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
802 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Höhenburg zu Stargard

Über der Stadt Burg Stargard wacht die älteste noch erhaltene Höhenburg Deutschlands. Flankiert von zwei Türmen war das krumme Haus weithin gut sichtbar. Wenn ihr heute die Stargarder Burg besucht, lädt Euch der verbliebene Turm zum Besteigen ein. Schaut gen Osten und ihr könnt die höchste Erhebung von Mecklenburg-Vorpommern sehen.

Zu jeder Burg gehört auch ein Burggarten. Dort findet Ihr außer einem seltenen Baumbestand auch eine sagenumwobene Linde.

Und nun zum Cache:

In der Nähe dieser sagenumwobenen Linde findet Ihr nun diesen unseren ersten Cache. Mögen alle Burgfräuleins und Ritter diese Burg (unseren Cache) besuchen.

Viel Spaß wünschen
Rosi und Stieni

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Höhenburg zu Stargard    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Februar 2017, 14:50 archer64 hat den Geocache gefunden

Frau von der Arbeit abgeholt und da noch etwas Zeit war noch schnell diesen Cache angefahren. Also Auto unterhalb der Burg abgestellt und raufgekraxelt. 1. Verschnaufpause
Und weiter geht's... Endlich oben angekommen war uns klar, das könnte länger dauern.
Noch schnell einen scharfen Blich aufs GPS, ein Blick rechts, ein Blick links, und... und.... ja, tatsächlich, da ist sie
Ein cooles Versteck und schön dekoriert.
So konnten wir auch dieses Logbuch signieren und noch einen Gegenstand tauschen.
out: Magnetkarte
in: Kuh-Figur
Vielen Dank fürs Verstecken und Pflegen von diesem Cache

es Grüßt archer64

gefunden 18. August 2016, 10:50 paul & paula hat den Geocache gefunden

Wir haben heute mal wieder die Burg besucht.Bei Sonnenschein und herrlicher Aussicht vom Turm den Ausblick genossen.Danke für den Cache sagen Paul & Paula !

gefunden 15. August 2015, 09:53 wienja hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung durch Burg Stargard konnten wir hier schnell fündig werden. Danke fürs herführen und verstecken sagt Team wienja.

gefunden 03. Mai 2015 Klotzi hat den Geocache gefunden

Heute mit Xystos diesen Cache gesucht und gefunden.
TFTC Klotzi.

gefunden 08. April 2015, 15:55 schappi02 hat den Geocache gefunden

Einen schönen Hinterhof hat die Burg, hier war ich auch noch nicht.
Habe noch einen TB mitgenommen und einen anderen dagelassen.
Danke für die Dose.