Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Quiz Géocache

Asterix - Die Lorbeeren des Cäsar (Tradi @ Night)

kurzer Nachtcache - Parkplatz an Listingkoordinate

par bodenseepingu     Allemagne > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 47.490' E 009° 14.010' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 18. avril 2010
 Affiché depuis : 18. avril 2010
 Dernière mise à jour : 03. octobre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCA2E5
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
180 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Für alle Asterix-Fans ein Muss!

...die spinnen, die Cacher!!!

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die römischen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum liegen ...

Asterix, Obelix und Idefix 

 

Beantwortet die Fragen aus dem Asterix-Band "Die Lorbeeren des Cäsar" und berechnet die Startkoordinate für den Tradi@Night (Kurze Reflektorstrecke)

A= wie heißt die Taverne, in der Obelix ein Gläschen zuviel trinkt ?

382= Taverna InVinoVeritas
428= Taverna Danuviana
334= Taverna Mosellana

B= Wie heißt der Haushofmeister von Claudius Überflus ?

14.048= Kurzschlus
13.829= Redeflus
13.902= Durchflus

Der Cache Tradi@Night beginnt bei N47 47.A E009 B

Viel Erfolg

 

Indice additionnels   Déchiffrer

sbytg qra Ersyrxgbera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

OC-Team fermé 03. octobre 2020 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 17. septembre 2010 Dagobert2010 trouvé la géocache

Das schöne Rätsel hat mir schon vor Monaten sein Geheimnis preisgegeben Smile.
Heute gings nun endlich auf die Suche und nach einem kleinen Spaziergang konnte ich die Dose in den Händen halten Cool.

Herzlichen Dank für den Spaß
Dagobert2010

trouvé 19. avril 2010 The Crow trouvé la géocache

Heute gerätselt, "Die 2" abgeholt und noch etwas die Dunkelheit abgewartet um die Runde zu machen.

Schön geblinkert und prompt als Erstes eintragen können.

DFDC SmileFTFMoney mouth

trouvé 19. avril 2010 Die-zwei-vom-Bodensee trouvé la géocache

Diese Art der Literatur war ganz unser Ding! Ein kurzer Anruf von TheCrow1, kurz recherchiert und dann ab die Post. Die Blinkerstrecke war gut sichtbar, ansonsten war niemand unterwegs, weder Hundemuggels noch Joggermuggels noch Cacher oder Wildmuggels und so konnten wir ungestört einen !!!FTF!!! eintragen Cool

 

TFTC

Die Zwei vom Bodensee

Alex und Conny