Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wildpferd und Auerochse

 Aussichtsplattform zur Wildbeobachtung

von aisha     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 39.674' E 008° 16.115' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. April 2010
 Gelistet seit: 18. April 2010
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCA2E6

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Man bewaffnet sich am besten mit einem Fernglas oder Kamera mit Teleobjektiv und erklimmt die Aussichtsplattform. Von dort aus hat man freie Sicht auf Taurusrinder, Konikpferde, Reiher, Wildenten und Gänse, ohne sie zu beunruhigen. Mit etwas Glück kommt einem auch eine jagende Rohrweihe vor die Linse. Von der Aussichtskanzel "Anglerweg" am Rand der Hellinghauser Mersch kann man sogar dem Weißstorch in den Horst "kiebitzen".

Infos: http://www.nrw-stiftung.de/projekte/projekt.php?pid=512

Nun zum Cache: Der kleine NANOCACHE sitzt mit Magnethalterung in seinem Versteck und wartet darauf, von Euch gefunden zu werden!

An schönen Wochenendtagen voller Muggels! Also aufpassen! Cool

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Hellinghaeuser Mersch (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lusebredde, Hellinghäuser Wiesen und Klostermersch (Info), Vogelschutzgebiet VSG Lippeaue zwischen Hamm und Lippstadt mit Ahsewiesen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildpferd und Auerochse    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 09:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 30. September 2011 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Trotz schönen Wetters hatte mir heute mein GPS einen Streich gespielt. Am Anfang hatte ich an der völlig falschen Stelle gesucht. Nach einigem hin un her zeigte mir mein GPS doch noch die richtige Stelle.

DFDC
Hennes

gefunden 22. April 2010 kallimio hat den Geocache gefunden

<p>Heute um 17:00 als FTF geloggt. Tolle Gegend, ich hatte das Gl&uuml;ck ganz allein zu sein mit Rindern, St&ouml;rchen, Schw&auml;nen, Wasserv&ouml;geln.........! Hier lohnt sich das Suchen und ein Besuch auch mal so.</p><p>&nbsp;</p><p>Gru&szlig; und Danke</p><p>Kallimio</p>