Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hinterm Wolfsgarten

 Dieser Cache macht Kinder froh... ...und Erwachsene ebenso...

von bezzico     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.800' E 008° 37.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 17. April 2010
 Gelistet seit: 19. April 2010
 Letzte Änderung: 28. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA300

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

!!!! ACHTUNG !!!!

Die oben genannten Koordinaten sind nicht exakt und dienen nur zur Orientierung !!!


Dieser Cache ist als Bonus für die Leute gedacht, denen "am Krötsee" OCA2FF zu einfach war. Die exakten Koordinaten findet ihr im Deckel des Caches "am Krötsee".
Sollte der Cache "am Krötsee" aufgrund von Muggels nicht geloggt werden können, findet Ihr die Koordinaten mit Kreide geschrieben auch innen am Dach der Hütte. (im Format "G+C xx/yy", xx ersetzt die beiden letzten Stellen der Nord Koordinate, yy macht das selbe für die Ost Koordinate)


Doch nun zum Wesentlichen:

Der gesuchte Cache liegt mitten im Wald.
Wie ich finde, ein sehr schönes, unberührtes Stück Landschaft. Schöne Mischung aus uralten und jungen Bäumen, Laub- und Nadelhölzern. Als Kind habe ich hier gerne gespielt, Hütten gebaut, Feuerchen gemacht (bitte nicht nachmachen !)

Der Cache liegt also in der absoluten Pampa, "in the middle of nowhere". Aber mal ehrlich: genau dafür haben wir doch unsere GPS Geräte gekauft, um einfach mal nur dem Pfeil nachgehen zu können, oder ? :-)

Die Koordinaten wurden gemessen, als die Bäume noch keine Blätter hatten. Die Genauigkeit liegt bei +/- 5m. Wenn Ihr im Sommer sucht, solltet Ihr ein sehr empfindliches GPS Gerät haben, das auch bei dichtem Blätterwald nicht kapituliert.

Die Fahrräder schließt ihr übrigens besser gleich am Krötsee fest, denn bis zum Ziel könnt ihr sie sowieso nicht mitnehmen.

Und nun viel Spaß beim Finden wünscht Euer

Bezzi

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hinterm Wolfsgarten    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Mai 2010 tamarico hat den Geocache gefunden

Auch hier STF!

Die Lage finde ich eher bedenklich. Die Wildschweine waren auch schon kräftig zugange, die Dose blieb aber heil. Habe wieder aufgeräumt, würde aber auf jeden Fall eine andere Stelle empfehlen. Trifft man hier auf den Förster ist Ärger vorprogrammiert. DFDC!

gefunden 19. April 2010 tinacat hat den Geocache gefunden

Smile FTF -> und direkt nach dem Krötsee den zweitenFTF bei Opencaching. Auf dem uns sehr gut bekannten Weg dorthin haben wir in der einsetzenden Abenddämmerung ein wunderbares Reh nur einige Meter neben uns im Wald gesehen. Auf dem Rückweg aber auch einen Jäger. Zu mal es hier einige Meter abseits der Wege geht gilt umso mehr -> besser am hellichten Tag hier Caches suchen. tftc tinacat

zuletzt geändert am 14. Februar 2017