Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Hinterm Wolfsgarten

Dieser Cache macht Kinder froh... ...und Erwachsene ebenso...

door bezzico     Duitsland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 58.800' E 008° 37.700' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:15 h   Lengte: 3.5 km
 Verborgen op: 17. april 2010
 Listed since: 19. april 2010
 Laatste verandering: 28. mei 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA300

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
11 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

!!!! ACHTUNG !!!!

Die oben genannten Koordinaten sind nicht exakt und dienen nur zur Orientierung !!!


Dieser Cache ist als Bonus für die Leute gedacht, denen "am Krötsee" OCA2FF zu einfach war. Die exakten Koordinaten findet ihr im Deckel des Caches "am Krötsee".
Sollte der Cache "am Krötsee" aufgrund von Muggels nicht geloggt werden können, findet Ihr die Koordinaten mit Kreide geschrieben auch innen am Dach der Hütte. (im Format "G+C xx/yy", xx ersetzt die beiden letzten Stellen der Nord Koordinate, yy macht das selbe für die Ost Koordinate)


Doch nun zum Wesentlichen:

Der gesuchte Cache liegt mitten im Wald.
Wie ich finde, ein sehr schönes, unberührtes Stück Landschaft. Schöne Mischung aus uralten und jungen Bäumen, Laub- und Nadelhölzern. Als Kind habe ich hier gerne gespielt, Hütten gebaut, Feuerchen gemacht (bitte nicht nachmachen !)

Der Cache liegt also in der absoluten Pampa, "in the middle of nowhere". Aber mal ehrlich: genau dafür haben wir doch unsere GPS Geräte gekauft, um einfach mal nur dem Pfeil nachgehen zu können, oder ? :-)

Die Koordinaten wurden gemessen, als die Bäume noch keine Blätter hatten. Die Genauigkeit liegt bei +/- 5m. Wenn Ihr im Sommer sucht, solltet Ihr ein sehr empfindliches GPS Gerät haben, das auch bei dichtem Blätterwald nicht kapituliert.

Die Fahrräder schließt ihr übrigens besser gleich am Krötsee fest, denn bis zum Ziel könnt ihr sie sowieso nicht mitnehmen.

Und nun viel Spaß beim Finden wünscht Euer

Bezzi

Gecodeerde hint   Decoderen

Vz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hinterm Wolfsgarten    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 03. mei 2010 tamarico heeft de cache gevonden

Auch hier STF!

Die Lage finde ich eher bedenklich. Die Wildschweine waren auch schon kräftig zugange, die Dose blieb aber heil. Habe wieder aufgeräumt, würde aber auf jeden Fall eine andere Stelle empfehlen. Trifft man hier auf den Förster ist Ärger vorprogrammiert. DFDC!

Gevonden 19. april 2010 tinacat heeft de cache gevonden

Smile FTF -> und direkt nach dem Krötsee den zweitenFTF bei Opencaching. Auf dem uns sehr gut bekannten Weg dorthin haben wir in der einsetzenden Abenddämmerung ein wunderbares Reh nur einige Meter neben uns im Wald gesehen. Auf dem Rückweg aber auch einen Jäger. Zu mal es hier einige Meter abseits der Wege geht gilt umso mehr -> besser am hellichten Tag hier Caches suchen. tftc tinacat