Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Piesberger Stollen

von Jan21023     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.000' E 008° 00.339' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 19. April 2010
 Gelistet seit: 20. April 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCA30D

27 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
633 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Eine sehr schöne Stelle am Piesberg, an einem ehemaligen Stollen. Der Cache liegt am Fuße einer etwa 20-30 Meter hohen Felswand. Links neben dem linken Tunnel in einem kleinen Geröllhaufen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

10pz ynatre Antry va Sryfjnaq, 1z qnehagre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald -Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Piesberger Stollen    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 1x

gesperrt 13. Juni 2022 Jan21023 hat den Geocache gesperrt

Cache nicht mehr vorhanden. Achtung Sperrgebiet. Zutritt ist verboten.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 10. Juni 2022, 12:57 19polar71 hat den Geocache nicht gefunden

Reichlich schwierig, den Ort aufzusuchen. Nach einiger Sucherei aber nichts gefunden. 19polar71 (2)

nicht gefunden 24. April 2020, 17:00 Lucky_man hat den Geocache nicht gefunden

Moin,

gestern am Freitag Nachmittag habe ich mich an den Verbotsschildern vorbei aufgemacht in den Steinbruch. Es ist eine interessante Ecke, die ich so nicht erahnt hatte. Bei 2 Stollen ist es klar wofür die dienten, als Durchfahrt Richtung Steinbrecheranlage oder Zechenbahnhof.

Ein anderer am Eingang betonierter Stolleneingang, führt in den Berg, scheint aber neueren Datums zu sein und nicht Teil des Steinkohleabbaus.

Den Nagel über dem Cache habe ich von Weitem sehen können. Der schmale Fußweg ist im Moment durch einen umgefallenen Baum versperrt. Ansonten gibt es dort wassergefüllte Gräben.

Ich schätze das gilt leider als Cache nicht gefunden.

gefunden 23. Januar 2020, 12:38 porchi hat den Geocache gefunden


....../ )
.....' /
---' (_____
.T4TC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 08. September 2019, 14:16 Steern80 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einigem Suchen doch noch gefunden.
Sehr interessanter Ort. Ich war zum US Cartreffen am Museum um die Ecke und bin noch kurz hier hin, weil es in der Nähe war. Interessante Ecke.
Der Inhalt ist feucht geworden. Auch das Logbuch.
Liebe Grüße aus Mettingen.