Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Ianua - Da exemplum sapientiae!

Code Knacker Tour

di torama     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Bad Doberan

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 09.600' E 011° 55.670' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 20. aprile 2010
 Pubblicata dal: 20. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA312
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
87 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Lara Krofft - Der Schatz der alten Zaubereiche


Lara bekam einen Anruf: von ihrem Kumpel Brian, er saß in Nienhagen fest, aber was viel wichtiger war: Er hörte in der Seepferdchenkneipe von einem sagenhaften Schatz. Brian hatte alles aufgezeichnet und ihr die Hinweise geschickt. Lara musste diesen Schatz unbedingt finden. Sie machte sich Notizen und nahm ihr Navi und die Codebücher mit, die Pistolen mußten zu hause bleiben. Sie hatte nur ein paar Koordinaten. Als sie an der besagten Stelle war, erkannte sie ein altes Fundament unter ihren Füßen. Hier war also der entscheidende Hinweis versteckt.
Jetzt galt es die Höhle des gefährlicher Drachen zu finden, er bewachte 4 geheime Hinweise, die mit etwas Phantasie und Logik zu entschlüsseln waren. Was es war, verrät sie niemandem, es führte sie zu den nächsten Koordinaten. Sie nutzte die Gelegenheit und machte dort eine Pause. Doch plötzlich spürte sie eine Energie im Rücken...
Lara musste sofort weiter. Es war klar, das es nun gefährliche Stationen zu überwinden galt. Die Mühlen der Zukunft strahlten nun diese magische Energie aus. Ein Stern wies ihr den Weg.Wieder waren die nächsten Koordinaten schnell ermittelt, dank ihrer Funkausbildung. Die Freimaurer hatten hier den nächsten Hinweis im heiligen Gral versteckt.
Eine letzte gefährliche Rutschpartie und der Weg zum Schatz war frei. Am Zaubersee vorbei, war wieder der Abendstern zu sehen der ihr den Schatz zu Füßen legte...
 

 
 Wegstrecke ungefähr 1,5 km. Achtung bei Hilfe aus dem Weblink ist Umrechnung von Sekunden nötig.

Einige Stationen sind in ca. 3 Meter Höhe, also bitte gut fest halten oder entsprechend Sichern!

Station 2

Bitte die Hinweise lösen...
N 54° 9.(AB)0 E 11° 55.(CB)0
A, B, C und D sind Zahlen aus den Hinweisen!
S2 befindet sich 30m nördlich.

Station 3

Koordinaten dieser Station sind:
54N 9' ...'' 11E 55' ...'' (Freimaurercode s. Weblink)
ODER
N 54° 9.(ADB) E 11° 55.(EE)0
E = Hinweis Station KNAB
Wenn aus drei Mühlen wird Eine,
geh' 13 Schritt' nach links und mach' dir Beine,
klettere hinauf zum Glück,
nimm den Hinweis - aber leg' ihn zurück.
S3 befindet sich 25m nördlich.

Station 4

QR- Code Hinweis siehe Weblink
ODER
N 54 9.(AFC) E 11 55.(GG)0
(F und G sind Hinweise von Station REKCA)
S4 befindet sich 25m nördlich.

Station 5

54N 9' ...'' 11E 56' ...'' (Morsecode Webhinweis)
ODER
N 54 9.(AH)0 E 11 56.(IB)0
I und H sind Hinweise von Station "RETIEL"!
S5 befindet sich 40m nördlich.

Final

Hier befindet sich der Schatz...
N 54 9.(UVW) E 11 56.(XYZ)
(U, V, W, X, Y und Z wirst du jetzt zusammen haben!)
35m nördlich, gefüllt mit TB, Kretys und Kleinkram.
Viel Spaß beim Suchen...

 Tipps, Hints ...

 

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Svaqr qvr Ohpufgnora U haq G. Jraa qh nhs qrz G fgrufg, fvrufg qh qra Onh qrf Qenpura vz AB.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Kühlung (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ianua - Da exemplum sapientiae!    trovata 2x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 04. settembre 2013 torama ha archiviato la cache

zan

trovata 28. aprile 2010 penguin69 ha trovato la geocache

So, heute mit der richtigen "Ausrüstung" auch Station 5 gemeistert. Die Dose war dann kein Problem mehr. Danke für die tolle Runde! Habe noch eine Coin hinterlassen.

trovata 23. aprile 2010 ahero ha trovato la geocache

Endlich auch einen oc gesucht und gefunden und dann auch noch im team mit m&m den ftf geloggt. Super Cache und super Runde mit sehr schönen Stationen und Herausforderungen Großes Lob an Torama und danke sagt ro von ahero

non trovata 21. aprile 2010 ahero non ha trovato la geocache

die aufgabe an station 1 gelöst, alle stationen bis zur 4. gut gefunden, an station 5 leider nichts gefunden, wir kommen wieder, dank an muja und mero für die tatkraftige teamarbeit und begleitung.