Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Sterne - Lyra

Ein kleines aber auffälliges Sternbild, das von der Wega geschmnückt wird.

di Jingx     Germania > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 56.800' E 012° 14.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 21. aprile 2010
 Pubblicata dal: 21. aprile 2010
 Ultimo aggiornamento: 27. aprile 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA336
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
49 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Achtung die Koordinaten zeigen nicht die Fundstelle des Cache!

 

Mythologisch war die Leier das Instrument von Orpheus, dessen Gang in die Unterwelt eine der berühmtesten Geschichten überhaupt ist.

Das Sternbild ist Sinnbild für die erste überhaupt gefertigte Leier.

1) Wer erfand die Leier? (Anzahl der Buchstaben = A)

2) Aus was wurde sie gefertigt? (Anzahl der Buchstaben = B (Mehr als 15 Buchstaben!))

3) Welche berühmte Expedition begleitete Orpheus? Wie wird diese heute genannt? (Anzahl der Buchstaben = C)

4) Wer war der Expeditionsleiter ? (Anzahl der Buchstaben minus 1= D)

5) Was suchten sie? (Lösung hat zwei Wörter, Anzahl der Buchstaben des zweiten Wortes = E)


Wegen Konflikten bei GC musste ich den Final des Caches nochmal verändern:

 

N: 48.56.BxCxD - 450
E: B-A.C.(E+2)(E+1)(E-D-1)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Dhrefhzzr nyyre Yöfhatra: fvrorahaqivremvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sterne - Lyra    trovata 7x non trovata 1x Nota 0x

trovata 27. settembre 2010 Foschal ha trovato la geocache

Nachdem das Rätsel gelöst war, holte ich mir heute das Doserl.
Grüße von Foschal

trovata 11. settembre 2010 HH58 ha trovato la geocache

Im Rahmen meiner Herkules-Tour habe ich mich heute auch noch um ein paar andere Sternbilder gekümmert.

Dieses Rätsel konnte ich nur mit Hilfe der Prüfsumme und des Geocheckers lösen. Zwar konnte ich die Antwort auf alle Fragen finden, aber mir ist immer noch schleierhaft, welchen Begriff die Ownerin bei Antwort 3 haben will. Der einzige mir geläufige Lösungsbegriff hat glatte vier Buchstaben weniger als der, der offensichtlich gesucht ist.

Vor Ort wurde ich dann ziemlich schnell fündig.

TFTC !

trovata 03. settembre 2010 Maddonny ha trovato la geocache

ein sehr schön gemachtes und interessantes Rätsel und ein schnell gefundener Cache
TFTC, Maddonny

trovata 15. maggio 2010 SDBH-R ha trovato la geocache

Die Lyra ist immer ein Fall für die lauen Sommernächte . Die Sagen um Orpheus und seine Taten mußte ich im Detail erstmal wieder nachschlagen, wobei mir auch hier die letzten Feinheiten verborgen blieben und die Checksumme herhalten mußte, die dann aber wieder ohne Probleme die Koordinaten preisgab. Vor Ort war es dann einer schönen Location ein zielsicherer und schneller Fund.
Danke auch für dieses interessante Cache-Rätsel!!!

trovata 14. maggio 2010 hihatzz ha trovato la geocache

Hier ging es mir ähnlich wie beim Orion, die Leier kannte ich bis dato nur als Musikinstrument, nun kenne ich mich auch mit dem Sternbild und dessen griechischer Mythologie aus.
Vielen Dank für diesen informativen Cache,
hihatzz (#1221)