Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Das Meyberg-Rätsel

Ein schöner Ort für Sonnenuntergänge...

von Bernando     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.523' E 007° 08.345' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. April 2010
 Gelistet seit: 22. April 2010
 Letzte Änderung: 08. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCA347
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
274 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Das Meybergrätsel


Ersetze die Buchstaben durch Zahlen. Jeder Buchstabe steht für einebestimmte Zahl.

North            EB° IB,EAN’

East            DW° DA,NKI’

Höre folgendes Gedicht:

Hoch am Meyberg gibt’s ein Wald,

von besond’ren Bäumen.

Ist es einmal bitterkalt,

heiz’ damit in Räumen.

 

Tun dir mal die Füße weh,

dann mit Schuh’n aus diesemHolze geh,

 

Und gegen Schmerzen sanft undlinde,

hilft Extrakt aus dieser Rinde.

 

Wenn Du in der Sauna schwitzt,

wirst du mit dessen Zweig’bespritzt.

 

Nun sag, was wächst an diesemOrt,

das ist dann das Lösungswort.

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Haangheny cvyr bs fgbarf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Meyberg-Rätsel    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 08. Januar 2015 Bernando hat den Geocache archiviert

Hier ist nun Schluss. Bis zum 31.01. 2014 kann noch bei geocaching.com geloggt werden. Dann sammel ich die Dose ein.

gefunden 12. September 2014 Magosearch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel gelöst hatte fand ich eine schöne Dose am Wegesrand zum Loggen. DFDC

gefunden 06. Oktober 2012 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des bereits auf gc.com geloggten Caches)

Nachdem unsere Rundwanderung mit Luke_Cache_Walker und Gastcacher T. anlässlich des Wanderevents zum Sender mittlerweile in ein Testprogramm für Outdoor-Kleidung mutiert war, wollten wir diesen Cache als letzten auf der Runde noch suchen.

Vor Ort fanden wir zunächst die Reste einer L&L-Dose und hatten in Gedanken schon einen DNF mit der traurigen Botschaft an den Owner ("wurde gemuggelt") formuliert, da fand Luke_Cache_Walker auf der anderen Seite des Weges doch noch die richtige Dose - vollständig vorhanden und in gutem Zustand.

Danke für Rätsel & Cache und Grüße aus Wuppertal,

Team mambofive.

gefunden 19. Mai 2012 Team-Vossnacken hat den Geocache gefunden

Waren ja schon mal da. Nach einer tollen Entspannung schnell noch zum nächsten Cache. Kann aber auch super mit dem CacherKids-Krimi laufen.

Gut zu finden und am Abend auch muggelfrei zu loggen.

TFTC sagt Team-Vossnacken

gefunden 30. Mai 2011 DenMan hat den Geocache gefunden

Ein sehr einfacher Cache, den wir während eines Spaziergangs gefunden haben :D

DenMan