Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Take away my Avatar!

 Der welterste Kunstcache!

von Berni&Sohn     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 44.664' E 006° 13.959' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. April 2010
 Gelistet seit: 23. April 2010
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCA354

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Nachdem dem "Blauen Bären" von Berni Lux im Jahr 2006 (siehe : Link )macht sich ein weiterer "freier" Cache auf den Weg.
Grundlage für diesen Cache ist die Aktion >Ich-Avatar< von Berni Lux (siehe : Link )

Take away my Avatar!
Der welterste Kunstcache!

Unweit des berühmten Beuys Museums "Schloß Moyland" in Nordrhein Westfalen wohnte ein recht unbedeutender Künstler mit seiner Familie in einem Miethäuschen im Wald.
Der Künstler werkelte so vor sich hin und ließ den lieben Gott einen guten Mann sein.
Leider war das Miethäuschen nicht recht beschaffen und bereitete dem Künstler Sorgen.
Ständig musste er sich um die verschiedensten Mängel kümmern und sich mit seinem Vermieter streiten.
Da küsste den Künstler die Inspiration und er entwarf den Ich-Avatar der von da an, an seiner Statt, alle unangenehmen Dinge aushalten musste.
Der Künstler hatte nun wieder Zeit und Muße für seine Arbeit und seine Familie und konnte ein besseres Häuschen suchen. Da der Künstler mit seiner Familie von dannen zog blieb der Ich-Avatar allein im Wald zurück. Jetzt wartet er darauf von einem freundlichen Zeitgenossen aufgelesen zu werden um an einem neuen Platz Gutes zu tun.




Dieser Cache bleibt nicht an seinem Platz!
Der Finder darf den Ich-Avatar mitnehmen und an einen neuen Platz stellen. Bedenke dabei daß der Ich-Avatar 1,78m groß (1cm dick & ca 1,5kg schwer) ist. Benutze zum Transport bitte ein geignetes Fahrzeug damit der Avatar keinen Schaden nimmt. Die neuen Koordinaten werden hier in den Logs hinterlegt, damit die Reise des Kunstobjekts lückenlos dokumentiert werden kann. Natürlich sollte ein Eintrag mit einem wasserfesten Stift auf der Rückseite des Avatars nicht fehlen - schließlich ist es ein Cache.
Viel Spaß

BerniLux
PS: Die oben beschriebene Geschichte ist, mit Augenzwinkern, wirklich geschehen...;-)

Bilder

Ich-Avatar im Wald
Ich-Avatar im Wald

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Kleve (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Take away my Avatar!    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 02:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 19. Dezember 2010 dieKratzer hat eine Bemerkung geschrieben

Schade das der Cache nicht mehr existiert, solch eine Art von Cache gibt es bei GC.com nicht und ist sehr interresant.

Schöne Grüße

dieKratzer

gefunden 10. Dezember 2010 Berni&Sohn hat den Geocache gefunden

Ich habs selber gesucht und im hohen Schnee nix gefunden.Ich werde im Frühjahr nochmals schauen, aber ich vermute daß der Cache von einem eifrigen Forstwirt entfernt wurde. In diesem Fall wird Ersatz gestellt und der Cache neu aktiviert. Z.z. bleibt mir nichts anderes übrig als den Cache zu deaktivieren. Tut mir leid.
Der Cacheowner

gefunden 03. Dezember 2010 Berni&Sohn hat den Geocache gefunden

Ich schau mal am WE ob der Avatar noch an seinem Platz steht.Bericht folgt.
B.L.

nicht gefunden 02. Dezember 2010 dieKratzer hat den Geocache nicht gefunden

Heute Nachmittag zusammen mit meinem Kinder auf die Suche nachdem Avatar gemacht, leider konnten wir diesen nicht finden. Vielleicht lag es am Schnee, wir werden nochmal bei besseren Wetter auf die Suche gehen.

 

dieKratzer