Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Turtel-Täubchen

Einfacher Suchbild-Cache

von StachelRobby     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.871' E 012° 20.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. April 2010
 Gelistet seit: 24. April 2010
 Letzte Änderung: 25. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCA35D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
227 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Aufgabe:
--------
Finde die abgebildeten Turtel-Täubchen im zentrumsnahen* Stadtgebiet von Leipzig.

Lösung:
-------
Neben den beiden Täubchen stehen zwei Telefonnummern.
Damit kannst du dir die richtigen Zielkoordinaten errechnen.

Formel:
-------
A = obere Nummer
B = untere Nummer
1.Ziffer von A = A1
2.Ziffer von A = A2
usw.

N 51° (B8)(B2),(A8)(A10)(B1)
E 12° (A4)(A11),(A10)(A3)(B3)


* zentrumsnah = alle Stadtteile mit dem Wort “Zentrum“ im Namen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


Hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Turtel-Täubchen    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 26. Juni 2019, 16:47 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Die 🕊️🕊️Turtel-Täubchen 🕊️🕊️habe ich schon vor einigen Wochen gefunden und die Finalkoordinaten zusammengemixt. Leider kam ich dann länger nicht in die Finalgegend und musste nun mit Schrecken 😱 feststellen, dass der Cache nun wohl nicht mehr machbar ist, weil die Turtel-Täubchen ausgeflogen sind. Ist ja eigentlich auch kein Wunder bei den Temperaturen. 🌞🌡️😥 Heute kam ich zufällig wieder mal in der Finalecke vorbei und hatte Glück. Hat doch der Owner das Döslein noch nicht weggeräumt. So konnte ich mich wohl als LTF (Last to Find) eintragen. Diese Ehre hat man ja auch selten.
Vielen lieben Dank an StachelRobby für den schönen Mysti und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental.

archiviert 25. Juni 2019 StachelRobby hat den Geocache archiviert

Bild es weg...es hat sich ausgeturtelt.

Hinweis 25. Juni 2019 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen dem fehlenden Bild ist der Cache bei GC archiviert worden. Damit ist er auch hier nicht mehr findbar und sollte archiviert werden.

gefunden 26. Juni 2016, 19:00 satellit hat den Geocache gefunden

Das Bild kam mir bekannt vor...
Also mal hingefahren und meine Vermutung war richtig( ich kenne den Künstler)...
Heute aufs Fahrrad geschwungen und auch gefunden...danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2016 Schnappa hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit den lieben Tierchen einen Besuch abgestattet, Koordinaten ermittelt und zur sonntäglichen Radtour dann das Final angesteuert. Hier waren wir schon unzählige Male, nur nicht genau dort. Wie oft man doch nur wenige Zentimeter von einem Cache entfernt ist und doch nichts davon bemerkt. Wirklich bemerkenswert.