Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Turtel-Täubchen

 Einfacher Suchbild-Cache

von StachelRobby     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.871' E 012° 20.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. April 2010
 Gelistet seit: 24. April 2010
 Letzte Änderung: 24. April 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA35D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Aufgabe:
--------
Finde die abgebildeten Turtel-Täubchen im zentrumsnahen* Stadtgebiet von Leipzig.

Lösung:
-------
Neben den beiden Täubchen stehen zwei Telefonnummern.
Damit kannst du dir die richtigen Zielkoordinaten errechnen.

Formel:
-------
A = obere Nummer
B = untere Nummer
1.Ziffer von A = A1
2.Ziffer von A = A2
usw.

N 51° (B8)(B2),(A8)(A10)(B1)
E 12° (A4)(A11),(A10)(A3)(B3)


* zentrumsnah = alle Stadtteile mit dem Wort “Zentrum“ im Namen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


Hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Turtel-Täubchen    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juni 2016, 19:00 satellit hat den Geocache gefunden

Das Bild kam mir bekannt vor...
Also mal hingefahren und meine Vermutung war richtig( ich kenne den Künstler)...
Heute aufs Fahrrad geschwungen und auch gefunden...danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2016 Schnappa hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit den lieben Tierchen einen Besuch abgestattet, Koordinaten ermittelt und zur sonntäglichen Radtour dann das Final angesteuert. Hier waren wir schon unzählige Male, nur nicht genau dort. Wie oft man doch nur wenige Zentimeter von einem Cache entfernt ist und doch nichts davon bemerkt. Wirklich bemerkenswert.

gefunden 27. Dezember 2015, 21:34 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei einem Weihnachts-Verdauungspaziergang diese Dose besucht. Nach einem kleinen Tipp konnten die Tauben endlich entdeckt werden. Vor Ort war das finden der Dose dafür umso unproblematischer. Kurz danach stand ich im Logbuch.

TFTC

gefunden 09. August 2015, 21:52 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Runde sollten auch gelöste ? eingesammelt werden. Ich weiß nicht mehr, wie lange es schon im Handy liegt. Die Bixx konnte gut gefunden werden. TFTC sagt Nilpferd1607.

gefunden 22. Juli 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Ach, diese Tauben haben uns lange beschäftigt;-) immer wieder, im gesamten Stadtgebiet, Ausschau nach Ihnen gehalten und nie entdeckt!
Durch eine Länge Wartezeit an einer roten Ampel, fiel uns dann doch noch etwas auf. Unsicher drehten wir direkt um und sahen mal genauer hin.... Da!!! Nee, wie oft sind wir hier schon dran vorbei gekommen?! Da war die Freude groß und so sammelten wir alle Informationen ein!
Da das Finale lag so gar nicht auf unseren weiteren Weg!
Heute lachte die Sonne und wir befanden uns in der Nähe, also marschierten wir Richtung Finale und suchten uns zu loggen ein schattiges Plätzchen.
Puh, ein lang jährige Suche hat mit dem finden der Dose ein Ende!
Mit Dank für dieses Rätsel und der Dose, Grüßen Sunrise & Snuffler.