Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Lebendharzung

von delta4     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Müritz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 29.600' E 012° 37.933' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. April 2010
 Gelistet seit: 24. April 2010
 Letzte Änderung: 22. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCA36F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
9 Beobachter
0 Ignorierer
630 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

logo.gif

Lebendharzung

Letzte Spuren der Ausübung eines historischen Berufs.


efb531e0-48b8-454a-9773-2a88f8547840.jpg In this little area of wood you will find the signs of a former pine resin production.
In GDR times, the pine resin was required to compensate the lack of raw materials. In 1989 12,000 tonnes of resin were obtained.
With the fall of 1989 in East Germany, the pine resin production ended.

Enjoy the hunt
Dirk



  PrefixLookupNameCoordinate PK PARKNG Parking (Parking Area) N 53° 29.601 E 012° 37.829    Note: Hier könnt Ihr schnell mal ohne Gebühr parken.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lebendharzung    gefunden 50x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 28. Juni 2020 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Eine ausgedehnte Tour durch Waren hatten wir für diesen Tag geplant. Gelöste Rätsel, Multis, ein paar Tradis, ein Earthcache sowie ein Virtueller standen auf der to-do-Liste. Einige Dosen fanden wir recht schnell, manche dauerten etwas länger und leider waren auch 2 DNF's dabei. Gegen 20:00 Uhr waren wir dann ziemlich kaputt wieder in unserer Ferienwohnung in Klink. Liebe Owner, hier nun endet der Einheitslog. Wir werden aber versuchen, zu jedem besuchten Cache noch etwas Individuelles zu schreiben. Hoffentlich gelingt das bei 18 besuchten Dosen.

Die Lebendharzung bildete den Auftakt unserer Runde. Nach kurzer Suche standen wir im Logbuch.

Vielen Dank an alle Owner fürs Legen und Pflegen der Caches.

gefunden 13. Juni 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radrunde konnte die Dose gefunden werden.
Danke für den Cache.

gefunden 04. Oktober 2019 bloslo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag ging unsere Tour in Richtung Waren und Müritzsee. Lebendharzung haben wir selbst noch erlebt und finden es gut, dass dieser Cache daran erinnert. DfdC! [:)]

gefunden 30. August 2019 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrradtour konnte auch das Logbuch dieses Caches mit interessantem geschichtlichen Hintergrund signiert werden.

Danke
Klaus

gefunden 13. August 2017 Nimuria hat den Geocache gefunden

Diese Lebendharzung haben wir bei uns in Dresden auch schon gesehen. Damals wußten wir nicht was diese Markierungen an den Bäumen bedeuten. TFTC und das neue Wissen.

 

OC Nachlog