Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rund um Rothengrund

von Maxc-the-Sox     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.221' E 009° 08.412' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 25. April 2010
 Gelistet seit: 25. April 2010
 Letzte Änderung: 17. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCA388

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Am Ziel angekommen, wird man mit einer schönen Aussicht belohnt.

Die Rundstrecke geht größtenteils über Wege, beträgt 3 km und ist auch für Kinderwagenprofis machbar.

Parken und erste Station: N50° 3.221' E9° 8.412'
Suche Baujahr des Feuerwehrhauses.
Rechnen sie die Quersumme des Baujahres minus 10 = A


Zweite Station: N50° 3.233' E9° 8.265'
Suche kleines Schild (B=Zahl)

Dritte Station: N50° 3.249' E9° 8.115'
Suche kleines Schild (C=Zahl)

Vierte Station: N50° 3.474' E9° 8.056'
Suche kleines Schild (D=Zahl)

Fünfte Station: N50° 3.351' E9° 8.280'
Suche Jahreszahl (E=Zahl)

Sechste und letzte Station:
Einsetzen und rechnen
N50° 3.B(C-2)(A-9)' E9° 8.(D+1)(1988-E)'


BITTE BEACHTEN: Es müssen keine Gebäude betreten werden.


Viel Spaß beim Suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur ung rvar fpuöar Nhffvpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rund um Rothengrund    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 17. Juni 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 16. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC2MT52) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Mehrfachlistings ist es ausdrücklich erwünscht, die Wegpunkte der anderen Plattformen einzutragen. Dafür einfach beim Bearbeiten unter „Wegpunkte (optional):“ den oben genannten GC-Wegpunkt eintragen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Hinweis 16. April 2012 Frosch_1977 hat eine Bemerkung geschrieben

@Owner:

da ich gerade meine Funde die auf GC und OC gelistet sind abgleiche habe ich hier festgestellt dass du den auf GC wegen Problemen mit den Stationen temporär offline genommen hast, das gilt dann sicher auch für hier genau so nehme ich mal an Zwinkernd

gefunden 24. April 2011 Frosch_1977 hat den Geocache gefunden

Hi zusammen,
was soll ich sagen. Östersonntag, Sonnenschein 1A Wetter - ein bisschen Cachen darf es sein Cool , das sehen zwar einige potentielle Mitcacher nicht so oder können gesundheitlich nicht, dann Starte ich halt verspätet mit neuen Zielen alleine (inkl. Musik) in den Cachetag.

Der Plan:
CacheID – Beschreibung
GC2HHQ0 - Fitness Parcours Alzenau by Jan Tenner (multi / Regular)
GC2M5TD - Michelbacher Schlösschen by Jacques42 (Traditional / Micro)
GC2MT52 - Rund um Rothengrund by Maxc-the-Sox (Multi / Micro)
GC2C74A - Wasserneck Again: Mission (Im)possible by Ostas (Traditional / Small)
Hier habe ich abgebrochen, da zuhause ein Findeltierchen meine Hilfe brauchte – leider hat der kleine Piepmatz die Nacht nicht überlebt  Weinend


Rothengrund umrunden, klingt ja nach einer nicht all zu schweren Aufgabe … zumindest nicht wenn man es ohne Umweg über Gunzenbach tutZwinkernd . Also Auf zum Cache.
Die Stationen habe ich zwar alle gut gefunden doch erschließt es sich mir nicht warum man die Stages trotz genug „sicherer“ Versteckmöglichkeiten direkt am Straßenrand so tief ins Grüne packen muss. Zu meinen verraten die Cahcertrampelpfade da ja alles und zum anderen wird damit noch Öl ins Feuer der momentanen negativen Berichterstattungen über Geocaching gegossen.

Dennoch Danke für den Cache denn das Final stimmte dann wieder versöhnlich Zwinkernd , leider ist mir der kleine grüne Bleistift aus der Dose gefallen und war im hohen Gras nicht mehr aufzufinden Verlegen

TFTC
MfG
Frosch_1977

gefunden 22. April 2011 Steve78 hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal wegen einem Waschbär hier her fährt, sollte man diese schöne Runde auch noch machen ;-)

Eine schöne Runde, auch wenn die kleinen Zahlen garnicht so einfach zu finden sind...aber wer suchet der findet!

Dafür ist es am Final um so schöner, auch wenn man hier eine größere Dose verstecken könnte!!!

Vielen Dank!