Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Cacher's Moped: Heilstätten

 Geocaching-Event vor der Ausfahrt in Richtung Beelitz Heilstätten mit dem Cachemoped. Die Bewertung als T5 erfolgt wegen

von moenk     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.000' E 013° 11.421' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 29. Mai 2010
 Gelistet seit: 26. April 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA39A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Geocaching-Event vor der Ausfahrt in Richtung Beelitz Heilstätten mit dem Cachemoped. Die Bewertung als T5 erfolgt wegen der Erforderlichkeit dieses speziellen Ausrüstungsgegenstands. Für im Umgang damit geübte Geocacher mit etwas Ausdauer problemlos zu machen.

Wir treffen uns an der Spinnerbrücke wieder um 10:00 Uhr, dort gilt es dann verschiedene Leckereien gemeinsam zu verfrühstücken. Natürlich gehören auch wie üblich Geocoin- und TB-Tausch sowie Gespräche über Benzin und Geocaching dazu.

Wer nach dem Event noch eine Ausfahrt machen möchte: Als Ziel habe ich das dritte Heilstätten-Event in Beelitz (GC23VD9) angepeilt. Für die Ausfahrt gibt es keinen Organisator, das Event ist nach dem Treffen offziell beendet.

Die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehrs erfolgt auf eigene Gefahr und nur aus eigenem Antrieb. Gruppen dürfen sich nur zufällig bilden und nicht vorher abgesprochen werden, da z.B. Stern- und Orientierungsfahrten bei der Verkehrsbehörde angemeldet und genehmigt werden müssen. Außerdem ist es laut Straßenverkehrsordnung verboten, nebeneinander zu fahren.

Auf den kurvenreichen Umwegen wird sicher der eine oder anderen mopetentauglichen Tradi neben der Straße zu erlegen. Es ist daher sinnvoll, die aktuellen Tradis südwestlich von Berlin auf dem GPS-Empfänger zu haben.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cacher's Moped: Heilstätten    teilgenommen 4x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x

teilgenommen 29. Mai 2010 Frank Frank hat das Event besucht

(937) Nach dem sehr familiären Ausflug nach Polen war heute wieder einmal ein Großteil der Berliner Motorrad-Cacher versammelt. Das Frühstück war echt lecker, auch wenn ich mit meinen Vitamine etwas aus der Reihe stieß. Im Gespräch mit den mittlerweile guten Bekannten und einer Reihe neuer Coins auf der "zu Discovern"-Liste verging die Zeit wie im Fluge und es wurde zum Aufbruch geblasen.

Vielen Dank an moenk für die Organisation und Routenplanung, an Bandit für den Schutz und Zusammenhalt der Gruppe, an Uwe für die Führungsrolle, auch wenn dein GPS andere Wege ging als meines, an die Sonne, die nicht aufgehört hat zu scheinen und alle anderen Mitfahrer und Mitfahrerinnen die zu diesem wunderschönen Tag beigetragen haben.

Ich hatte riesig viel Spaß und werde wie be- bzw. versprochen demnächst einen Thread im grünen Forum einrichten und hier posten, über den wir uns zu spontanen Ausfahrten verabreden, Cacheempfehlungen austauschen oder weitere Events planen können.

Liebe Grüße an alle, euer anfängliches Schlusslicht Frank.

teilgenommen 29. Mai 2010 moenk hat das Event besucht

Es fällt mir nur noch ein Wort ein: Perfekt! Zwischen Regentagen und bedecktem Himmel genau ein Tag mit strahlendem Sonnenschein. Und das war der Event-Tag gestern! Dafür zunächst einmal vielen Dank an denjenigen, der da den guten Draht zur Wetterzentrale gehabt hat. Dann natürlich an den Bandit, der wieder vorbildlichst das Rudel zusammegehalten hat und Frank sowie Uwe für die tollen Unterstützung bei der Koordination.
Zufällig war auch noch eine Harley-Show bei der Spinnerbrücke, und sogar Georg konnte noch kurz reinschauen. Ganz neu war dann das Treffen mit den Kollgen aus Dessau, die Serie Cacher's Moped bekommt damit eine neue Qualität finde ich. Sowas sollten wir öfter mal planen, wenn es irgendwie möglich ist. Zu Bellitz selbst in einem anderen Log mehr.
Zur Erinnerung hab ich noch ein paar Video-Schnipsel in den Movie-Maker geworfen und auf die Tube gedrückt: (http://www.youtube.com/watch?v=OdMXBz4e4kc" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

teilgenommen 29. Mai 2010 tommys-welt hat das Event besucht

[:D] Das war wieder mal eine prima Tour. [:D]
Nette Leute, gute Laune, schönes Wetter, was will man mehr?

Vielen Dank Moenk

teilgenommen 29. Mai 2010 MaxED9 hat das Event besucht

Heute mal etwas verspätet am Treffpunkt angekommen, ist ja sonst nicht meine Art, aber glücklicherweise sind diese Events ja immer locker, dass das gar nicht auffällt.

War wieder ne schöne Ausfahrt bei super Wetter.

Danke