Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Stamm Goten 4

4 Cache von Stationen einer Pfadfindergruppe

von Marcith     Deutschland > Bremen > Bremerhaven, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.304' E 008° 35.647' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. April 2010
 Gelistet seit: 26. April 2010
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA3AC

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

 Krone

 

Der Stamm "Goten" ist einer der ältesten Pfadfinderstämme Deutschlands und der ältesten Jugendverbände in Bremerhaven. Seit 1976 gehört er dem Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder an. 1948 gegründet, konnte vor einiger Zeit das 60jährige Jubiläum gefeiert werden. Die Erinnerung daran und die Begeisterungen von mehreren Pfadfinderinnen und Pfadfinder für Geocaching, hat uns darauf gebracht, die Stationen des Stammes in Bremerhaven nachzuvollziehen.

Dieser kleine Multi führt euch zunächst zu einem der Treffpunkte der Pfadfindergruppen in den fünfziger Jahren. Heute befindet sich in dem Gebäude ein Wohlfahrtsverband. Wie wird dieser abgekürzt (A = 1, B = 2, …, Z = 26)? Zählt die Zahlen zusammen und setzt diese bei den nachfolgenden Koordinaten für „x“ ein um zum Cache zu gelangen (ca. 250 m):

 

N 53°35.(6*x+21)

E 008°35.(14*x-8)

 

 Im Cache selber findet ihr ein verschlüsseltes Rätsel. Dieses muss gelöst werden und ist ein Teil, um den Finalcache zu finden. Die Lösung der einzelnen Rätsel ist durch Recherche auf unserer Homepage www.StammGoten.de möglich. Die Verschlüsselung der Rätsel ist mittels gängiger Verschlüsselungsmethoden erfolgt. Bitte das Rätsel im Cache belassen! Eventuell eine Kamera zum abfotografieren mitnehmen!

 

Weitere Caches sind in Bremerhaven:

Stamm Goten 1, Stamm Goten 2, Stamm Goten 3,  Stamm Goten 5, Stamm Goten 6,  Stamm Goten Final

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stamm Goten 4    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juni 2010 Charie hat den Geocache gefunden

Den Cache gut gefunden, aber wieso muß er in unmittelbarer Nähe eines anderen Cache liegen? Da gebe es doch viele anderen Möglichkeiten.

TFTC sagt Charie

gefunden 14. Mai 2010 4l3x hat den Geocache gefunden

Heute mal eben schnell gemacht!

gefunden 12. Mai 2010 Der Gevatter hat den Geocache gefunden

Eigentlich habe ich diesen Cache gar nicht gesucht, sondern einen anderen. Zufälligerweise sprang mir aber diese Dose als erste ins Auge, um so verwirrter war ich, als ich den Cachetitel las Undecided
Nunja, wo ich das Döschen schonmal in den Händen hatte musste natürlich auch geloggt werden.

Es grüßt
Stephan, der Gevatter

gefunden 01. Mai 2010 sorocos hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde im Speckenbütteler Park gut gefunden. An dieser Stelle waren wir schon vor einiger Zeit als wir CSI Speckenbüttel gesucht haben. Der Final befindet sich in unmittelbarer Nähe <10 m, so dass dieser Cache bei geocaching.com mit diesem Final wohl nicht freigeschaltet wird.

TFTC Sorocos und Ann-Kristin

gefunden 28. April 2010 Sheyra hat den Geocache gefunden

Gestern mit Dracultepes und arcx gehoben