Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Therme Nova Köflach

von Gustus     Österreich > Steiermark > West- und Südsteiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 04.315' E 015° 05.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 27. April 2010
 Gelistet seit: 27. April 2010
 Letzte Änderung: 18. Februar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA3C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Ein Geocache, der zu jeder Zeit machbar sein sollte.
Zeitaufwand 10 Minuten.

Therme Nova Köflach

Die Region war bis vor einigen Jahren Berbau und Industriegebiet.
Die Schließung des Kohlebergbaues, einer Schuhfabrik und eines
Kohlekraftwerkes erforderte ein neues Wirtschaftskonzept um
Arbeitsplätze in der Region zu schaffen. Die Errichtung der Therme
Nova und des Kurhotels waren Teil dieses Konzeptes. Sie wurden im
Jahr 2004 eröffnet.

Das Kurhotel hat sich auf die Kurbehandlung des Stütz- und
Bewegungsapparates spezialisiert, weiters gibt es Vorträge und
Beratung zur Bekämpfung von Stoffwechselerkrankungen.
Näheres unter www.novakoeflach.at

Die Therme hat mehr als 1000m² Wasserfläche und das Wasser etwas
über 30Grad Wassertemperatur. Es gibt einen Innen und einen
Aussenbereich. Zusätzlich kann man noch Sauna, blaue Grotte,
Kieselbucht, ein Kaltwasserbecken, Sonnenlichtturm und eine
Dampfgrotte im Tropenwald besuchen.
Ein eigener Kleinkinderbereich ist vorhanden, sowie ein
abgeschlossener Ruhebereich.
Sehr zu empfehlen ist das große Sportbecken. Ein Kaffeehaus und ein Buffet gibts natürlich auch.
Mehr unter: http://www.thermen.at/therme_koeflach.htm

Frohes plantschen und Happy Caching.

Der Cache befindet sich nicht im Thermenbereich, sondern etwas abseits.

Einen Parkplatz in der Kurzparkzone gibt es bei der Thermeninfo: N47° 04.314 E015.05.316

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

HRORE QRZ FPUERVOGVFPU

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Therme Nova Köflach    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Dezember 2011 rocky1981 hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit gefunden! Seit heute aber erst bei  Opencaching registriert! LG

gefunden 08. Oktober 2011 SOKO Strassgang hat den Geocache gefunden

Sekundenfund, Nummer 3 auf der Bärnbach-Piber-Wanderung zusammen mit SchnuffifeatSchnuffi

Sehr nettes Platzerl

Danke für den Cache!

gefunden 01. Oktober 2011 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Leider keine Zeit für einen Thermenbesuch. Volles Programm heute. :)

TFTC NT

gefunden 26. Februar 2011 AECC-Cacher hat den Geocache gefunden

Hallo ihr lieben habe heute meinen ersten Cache mit bergisbest meinem Sohn Elias und meinen lieben Mädels Celina und Julia gefunden und gelogt. Haben einen schönen Tag in Köflach bei einem Kur und Heurigenbesuch verbracht. TFTC AECC-Cacher aus Oberösterreich

gefunden 07. Juli 2010 Stone-Cacher22 hat den Geocache gefunden

Haben uns gestern aufgemacht um unser erstes Cache zu finden. Das war eine StrapazeTongue out.Dank freesters Handynavi haben wir uns voll verlaufen. Wir wollten schon aufgeben und gingen zurück zum Auto und auf einmal zeigte das Handy die riichtigen Kooadinaten an. Wir sahen uns einmal gründlich in dem Gebiet um und schlussendlich fanden wir das Kistchen.

Es hat mir sehr Spaß gemachtWink.