Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Therme Nova Köflach

by Gustus     Austria > Steiermark > West- und Südsteiermark

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 04.315' E 015° 05.350' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:05 h   Route: 0.05 km
 Hidden on: 27 April 2010
 Listed since: 27 April 2010
 Last update: 18 February 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCA3C7
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
91 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Ein Geocache, der zu jeder Zeit machbar sein sollte.
Zeitaufwand 10 Minuten.

Therme Nova Köflach

Die Region war bis vor einigen Jahren Berbau und Industriegebiet.
Die Schließung des Kohlebergbaues, einer Schuhfabrik und eines
Kohlekraftwerkes erforderte ein neues Wirtschaftskonzept um
Arbeitsplätze in der Region zu schaffen. Die Errichtung der Therme
Nova und des Kurhotels waren Teil dieses Konzeptes. Sie wurden im
Jahr 2004 eröffnet.

Das Kurhotel hat sich auf die Kurbehandlung des Stütz- und
Bewegungsapparates spezialisiert, weiters gibt es Vorträge und
Beratung zur Bekämpfung von Stoffwechselerkrankungen.
Näheres unter www.novakoeflach.at

Die Therme hat mehr als 1000m² Wasserfläche und das Wasser etwas
über 30Grad Wassertemperatur. Es gibt einen Innen und einen
Aussenbereich. Zusätzlich kann man noch Sauna, blaue Grotte,
Kieselbucht, ein Kaltwasserbecken, Sonnenlichtturm und eine
Dampfgrotte im Tropenwald besuchen.
Ein eigener Kleinkinderbereich ist vorhanden, sowie ein
abgeschlossener Ruhebereich.
Sehr zu empfehlen ist das große Sportbecken. Ein Kaffeehaus und ein Buffet gibts natürlich auch.
Mehr unter: http://www.thermen.at/therme_koeflach.htm

Frohes plantschen und Happy Caching.

Der Cache befindet sich nicht im Thermenbereich, sondern etwas abseits.

Einen Parkplatz in der Kurzparkzone gibt es bei der Thermeninfo: N47° 04.314 E015.05.316

Additional hint   Decrypt

HRORE QRZ FPUERVOGVFPU

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Therme Nova Köflach    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 29 December 2011 rocky1981 found the geocache

Schon vor einiger Zeit gefunden! Seit heute aber erst bei  Opencaching registriert! LG

Found 08 October 2011 SOKO Strassgang found the geocache

Sekundenfund, Nummer 3 auf der Bärnbach-Piber-Wanderung zusammen mit SchnuffifeatSchnuffi

Sehr nettes Platzerl

Danke für den Cache!

Found 01 October 2011 Rhodo Dendron found the geocache

Leider keine Zeit für einen Thermenbesuch. Volles Programm heute. :)

TFTC NT

Found 26 February 2011 AECC-Cacher found the geocache

Hallo ihr lieben habe heute meinen ersten Cache mit bergisbest meinem Sohn Elias und meinen lieben Mädels Celina und Julia gefunden und gelogt. Haben einen schönen Tag in Köflach bei einem Kur und Heurigenbesuch verbracht. TFTC AECC-Cacher aus Oberösterreich

Found 07 July 2010 Stone-Cacher22 found the geocache

Haben uns gestern aufgemacht um unser erstes Cache zu finden. Das war eine StrapazeTongue out.Dank freesters Handynavi haben wir uns voll verlaufen. Wir wollten schon aufgeben und gingen zurück zum Auto und auf einmal zeigte das Handy die riichtigen Kooadinaten an. Wir sahen uns einmal gründlich in dem Gebiet um und schlussendlich fanden wir das Kistchen.

Es hat mir sehr Spaß gemachtWink.