Wegpunkt-Suche: 
 
Auf dem Pfad des Rubiks Cube

von Joey-DN     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

N 50° 45.601' E 006° 21.578' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 24. April 2010
 Gelistet seit: 27. April 2010
 Letzte Änderung: 02. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCA3CB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
314 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Auf dem Pfad des Rubiks Cube


Achtung: Derzeit ist in der Wurzel zu WP2 ein Wespennest - hier ist besondere Vorsicht geboten! Die Dose liegt derzeit hinter dem abgeknickten Baumstumpf neben der großen Wurzel.

Wenn Ihr zur meiner Generation gehört, könnt Ihr Euch sicher auch noch an die vielen Stunden auf dem Pausenhof erinnern, in denen der Zauberwürfel ausgepackt und ein Rekord nach dem anderen geknackt wurde. Als in den letzten Wochen meine Tochter davon erzählte, dass dieser magische Würfel wieder total „IN“ ist, wurde bei Oma und Opa im Keller erst mal mein alter Würfel ausgekramt (der hat da jetzt bestimmt 25 Jahre ungenutzt gelegen, wow!). Als ich den Würfel nach so langer Zeit wieder in den Händen hielt, packte mich direkt wieder das Würfel-Fieber - dabei kam mir dann unmittelbar die Idee zu diesem kleinen Multi.

0D1D8332-522E-11DF-BFCE-00163E490934.jpg

Der ca. 1,5km lange Rundweg führt Euch durch ein sehr schönes (finde ich zumindest) Mischwaldgebiet. Den Zeitaufwand kann ich natürlich schlecht schätzen, ihr solltet aber mindestens 1,5 Stunden einplanen (nach oben offen).


Bevor Ihr Euch auf den Weg macht, solltet Ihr noch folgende Frage beantworten:


Was war Eure erste Reaktionen / Euer erster Gedanken, als ihr den Titel des Caches gelesen habt?

A: Ich habe direkt Schmirgelpapier, Margarine/Schmierfett und eine Stoppuhr in meinen Cacher-Rucksack gepackt!

B: Ist das nicht das Teil, das der Klassenlehrer ständig bei meinem Kind im Unterricht einkassiert?

C: … ich bin eines der Kinder, dessen Würfel ständig im Unterricht einkassiert wird!

D: Das habe ich doch schon mal gehört - nach einer kurzen Recherche fühle ich mich jetzt fit für den Cache!

E: „Rubiks Cube, kann man das Essen?“

F: „Musste das denn jetzt auch noch sein?“

Abhängig von eurer Antwort kann ich Euch folgende Empfehlung mit auf den Weg geben:

A: Dieser Cache sollte kein Problem für Euch sein. Lasst aber bitte das Schmirgelpapier und die Margarine/das Schmierfett zu Hause – hier kommt es wirklich nicht auf Sekunden an. Zudem kann man mit den hier deponierten Würfeln  ohnehin keinen Rekord knacken.

B: Nehmt Eure Kinder mit!

C: Nimm Deine Eltern mit, vielleicht werden bei ihnen noch einmal alte Erinnerungen geweckt (und wahrscheinlich gibt es dann zu Deinem nächsten Geburtstag den Cube 4x4 oder 5x5!)

D: Packt die Ausdrucke / Anleitungen (auch für Würfelmuster) / Bücher … (was auch immer Ihr gefunden habt) ein und nehmt vorsichtshalber eine Picknickdecke und ausreichend Proviant mit! Nicht zu vergessen: Vorher üben, üben, üben ...
 
E: Sucht Euch einen anderen schönen Multi hier in der Gegend und lasst Euch getrost sagen: Man muss nicht unbedingt alles wissen und können!

F: Ja, dass musste sein und dazu stehe ich! Diese zweite Hochphase des Rubiks Cube lässt sich sowieso nicht mehr aufhalten und früher oder später wäre so ein Cache ohnehin hier in der Gegend aufgetaucht.

An den Stationen 2 und 3 könnt Ihr übrigens meine Lieblings-Farbkombinationen bewundern - die sind so schön, die muss man sich doch einfach merken, oder?

Alles gut gelesen? Dann könnt ihr sicher erahnen, was Euch erwartet. Und nun ab in den Wald mit Euch! Parken könnt ihr bei
N 50° 45.787 E 006° 21.620.
Begebt Euch dann zur Station 1
N 50° 45.601 E 006° 21.578 - hier beginnt die Suche.



Im Final liegt der Rätsel-Würfel für den Bonus-Cache OCA5E6 - diesen Würfel unbedingt in der Dose liegen lassen!

Und noch was: Versucht bitte nicht, die Würfel zu zerlegen - das geht mit den hier deponierten Würfeln nicht (bzw. nur ein mal und dann müssen Neue her icon_smile_wink.gif)!

Da der Empfang teilweise nicht so berauschend ist, gibt es noch ein paar Hints zu den Stationen!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

JC 1: Rva Onhz qre Onhzervur nz Jrt. Hagra!
JC 2: Npughat, va qre Jhemry orsvaqrg fvpu qremrvg rva Jrfcraarfg - Qbfr yvrtg qnure aha uvagre qrz tebßra notrxavpxgra Onhzfghzcs!
JC 3: Nhssäyyvt.
Svany: Arva, qnf jäer mh nhssäyyvt! Rva Anpuone.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mein alter ...!
Mein alter ...!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Aachen (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Pfad des Rubiks Cube    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

Hinweis 28. August 2016 Joey-DN hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem Hinweis eines Vorfinders, dass sich an Station 2 in der Wurzel Wespen befindet, habe ich heute auf meiner Sonntags-MTB-Tour noch mal diesen Cache besucht und insbesondere Station 2 begutachtet. Die Dose wurde ja nun hinter dem abgeknickten Baumstumpf an der Wurzel versteckt und dort sind zwar keine Wespen, allerdings solltet ihr hier trotzdem bei der Suche sehr behutsam vorgehen, da die Wespen immer noch IN der Wurzel hausen!

kann gesucht werden 02. Juli 2016 Joey-DN hat den Geocache gewartet

So, heute habe ich dann endlich einmal die Komplettwartung durchführen können. An allen Stationen liegen jetzt neue Würfel (die sind auch etwas besser, als die alten) und entsprechend Farblich angepasste Aufgabenstellungen (die neuen Würfel haben leider gegenüber den alten Würfeln vertauschte grüne und blaue Flächen).
Die 1. Hilfe zur Station 3 wurde überarbeitet, so dass man nun eigentlich nach dem ersten Versuch die Lösung haben sollte. Die 2. Hilfe sollte zwar nur noch in Ausnahmefällen gebraucht werden müssen, aber auch hier habe ich alles erneuert.
Die Final Dose ist etwas kleiner geworden und dafür hat der neue Bonus-Würfel eine eigene Dose direkt neben der Final-Dose bekommen. Auf dem Zettel zum Bonus-Würfel kann man nun auch noch etwas mehr erkennen ... (das sollte den Bonus nun wirklich vereinfachen [;)]).
Ich hoffe, ich habe an alles gedacht [:I] und wünsche weiterhin viel Spaß auf dem Pfad des Rubiks Cube [:D]. 
Joey-DN

gefunden 05. Oktober 2010 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Klasse! Da sitzt ein erwachsener Mann mitten im Wald auf dem Boden und puzzelt mit dem Rubiks Cube. Die Wanderer haben ziemlich merkwürdig geguckt . Nachdem ich die Wanderer überstanden und den extra ausgedruckten Lösungswegzettel verstanden hatte, gingen die restlichen Station schon besser von der Hand. Obwohl es am Ende schon ziemlich kniffelig wurde. Für den Bonus reichte dann leider das Tageslicht nicht mehr aus. Tolle Idee. Hat RIESEN-Spaß gemacht.

IN: Coin

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

gefunden 04. Mai 2010 radioscout hat den Geocache gefunden

This one was very hard. I think it is at least D/T 4.5/3.

Thanks for hiding this interesting cache here and for showing us this nice forest.

gefunden 01. Mai 2010 oeko61 hat den Geocache gefunden

Ja, was soll ich noch schreiben, das wir im Team, JoPeDie, Eifelbaer, epaphras, exunil, Gastcacherin Andrea und ich, diese schöne Runde machen konnten. Version G ist eine Erfindung von epaphras, und so konnten wir den Cache gut finden.
in: Coin

Viele Grüße, oeko61