Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Steinhausen

von loeter     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.205' E 007° 31.957' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.03 km
 Versteckt am: 09. Mai 2010
 Gelistet seit: 27. April 2010
 Letzte Änderung: 28. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA3CF

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Vor vielen Jahren führte der Steinhauser Weg an Burg Steinhausen vorbei nach Schwerte, heute trennt die Autobahn den Weg.
Haus Steinhausen bestand schon im 14. Jahrhundert. Gräftenreste der teils renovierungsbedürftigen Anlage sind noch vorhanden. Das jetzige noch bewohnte Wohngebäude wurde 1577 erbaut und liegt als einziges Anwesen am Steinhauser Weg, der vor Ort nicht ausgeschildert ist. Anfang der Neunziger Jahre war Steinhausen schon im fortgeschrittenen Stadium des Verfalls, der von Jahr zu Jahr schlimmer wurde. Ein abermaliger Besitzerwechsel, Ende der Neunziger, schien die Wende zu bringen. Die durch den neuen Besitzer eingeleitete Grundsanierung der Gebäude, endete vorerst 1999 durch den nächtlichen Brand des schon teilsanierten alten Herrenhauses. Wie es weiter gehen soll, wird die Zukunft zeigen.
Mehr Infos unter www.as.citynetz.com/ausgaben/html/as51/text/3-10-2.htm


Liebe Cacher, um die Bewohner der Burg nicht zu verschrecken bleibe auf dem Weg. Der Cache befindet sich auf öffentlichem Gelände
 


Viel Spaß beim Suchen und Finden

 

Gold: DarkNARF

Silber: dereulenspiegel

Bronze: khanno

 

 

 



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qrvar Xöecreuöur fbyy zvaq. 150pz orgentra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Steinhausen früher
Steinhausen früher

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinhausen    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 09. August 2010 loeter hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist jetzt Schluss!

gefunden 19. Juni 2010 kometi1 hat den Geocache gefunden

Heute mal einen Ausflug nach Schwerte gemacht und den Cache gleich "mitgenommen" eingeloggt habe ich mich um 19:20 Uhr. Äußerlich doch noch ganz gut erhalten die Burg Steinhausen und ein schöner Weg dort hin!

gefunden 18. Mai 2010 GeoschnüfflerWF hat den Geocache gefunden

Anfänglich haben wir uns etwas schwer getan, doch dann kam der richtige Blick, gut gefunden und geloggt. Interessantes Gebäude das gut Steinhausen, es ist wirklich einen Cache wert. Danke fürs zeigen. GeoschnüfflerWF

gefunden 16. Mai 2010 henrys23 hat den Geocache gefunden

heute spontan auf dem Weg zum roadstop mal abgebogen und schnell gefunden.

Schöne Idee für einen Cache. 

gefunden 09. Mai 2010 khanno hat den Geocache gefunden

20:45 - #1071 (GC&OC)

Es kommt in letzter Zeit immer öfter vor, dass man an gewissen Orten schon mal war.  Hier gehört aber auch ein Cache hin.Smile

Wünsche dem Cache ein langes Leben.

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== =====

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== =====