Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Steinhausen

par loeter     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 26.205' E 007° 31.957' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.03 km
 Caché en : 09. mai 2010
 Affiché depuis : 27. avril 2010
 Dernière mise à jour : 28. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCA3CF

7 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
38 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Vor vielen Jahren führte der Steinhauser Weg an Burg Steinhausen vorbei nach Schwerte, heute trennt die Autobahn den Weg.
Haus Steinhausen bestand schon im 14. Jahrhundert. Gräftenreste der teils renovierungsbedürftigen Anlage sind noch vorhanden. Das jetzige noch bewohnte Wohngebäude wurde 1577 erbaut und liegt als einziges Anwesen am Steinhauser Weg, der vor Ort nicht ausgeschildert ist. Anfang der Neunziger Jahre war Steinhausen schon im fortgeschrittenen Stadium des Verfalls, der von Jahr zu Jahr schlimmer wurde. Ein abermaliger Besitzerwechsel, Ende der Neunziger, schien die Wende zu bringen. Die durch den neuen Besitzer eingeleitete Grundsanierung der Gebäude, endete vorerst 1999 durch den nächtlichen Brand des schon teilsanierten alten Herrenhauses. Wie es weiter gehen soll, wird die Zukunft zeigen.
Mehr Infos unter www.as.citynetz.com/ausgaben/html/as51/text/3-10-2.htm


Liebe Cacher, um die Bewohner der Burg nicht zu verschrecken bleibe auf dem Weg. Der Cache befindet sich auf öffentlichem Gelände
 


Viel Spaß beim Suchen und Finden

 

Gold: DarkNARF

Silber: dereulenspiegel

Bronze: khanno

 

 

 



Indice additionnels   Déchiffrer

qrvar Xöecreuöur fbyy zvaq. 150pz orgentra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Steinhausen früher
Steinhausen früher

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Steinhausen    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 1x

Note 09. août 2010 loeter a écrit une note

Hier ist jetzt Schluss!

trouvé 19. juin 2010 kometi1 trouvé la géocache

Heute mal einen Ausflug nach Schwerte gemacht und den Cache gleich "mitgenommen" eingeloggt habe ich mich um 19:20 Uhr. Äußerlich doch noch ganz gut erhalten die Burg Steinhausen und ein schöner Weg dort hin!

trouvé 18. mai 2010 GeoschnüfflerWF trouvé la géocache

Anfänglich haben wir uns etwas schwer getan, doch dann kam der richtige Blick, gut gefunden und geloggt. Interessantes Gebäude das gut Steinhausen, es ist wirklich einen Cache wert. Danke fürs zeigen. GeoschnüfflerWF

trouvé 16. mai 2010 henrys23 trouvé la géocache

heute spontan auf dem Weg zum roadstop mal abgebogen und schnell gefunden.

Schöne Idee für einen Cache. 

trouvé 09. mai 2010 khanno trouvé la géocache

20:45 - #1071 (GC&OC)

Es kommt in letzter Zeit immer öfter vor, dass man an gewissen Orten schon mal war.  Hier gehört aber auch ein Cache hin.Smile

Wünsche dem Cache ein langes Leben.

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== =====

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)›sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== :==== =====