Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Bücher im Holzländer Holz

Die Büchertauschbörse

door racoonsfriend     Duitsland > Bayern > Erding

N 48° 22.541' E 012° 04.876' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 24. april 2010
 Listed since: 28. april 2010
 Laatste verandering: 04. mei 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA3D9
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
7 Volgers
1 Negeerders
356 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Büchercaches door vepeg

Gevaren
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bücher im Holzländer Holz

Die Büchertauschbörse

Parken :

N 48° 22.541'

E 12° 04.876'

Position – Rätsel :

N: 48° 2A.BC9'

E: 12° 0D.EF9'


A,B,C,D,E und F sind Ziffern, also einstellige Zahlen zwischen 0 und 9

zu A)

In welchem Jahr gewann Derek Walcott den Literaturnobelpreis ?

x x x A

zu B)

In welchem Jahr wurde Jan Peter Bremer mit dem Ingeborg Bachmannpreis ausgezeichnet ?

x x x B

zu C)

In welchem Jahr bekam Juli Zeh den Ernst Toller Preis ?

x x x C

zu D)

In welchem Jahr wurde Peter Esterhazy mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt ?

x x x D

zu E)

In welchem Jahr wurde John Kennedy Toole der Pulitzer Price postum verliehen ?

x x x E

zu F)

Der Zeichner und Lyriker Robert Gernhardt erhielt den Heinrich Heine Preis im Jahr ?

x x x F

Alles WIKI ?

Handhabung :

Bitte die Wiesen und Feldwege nicht mit Kraftfahrzeugen befahren !

Den Cache bitte nicht bei geschlossener Schneedecke suchen und bergen, da Spuren im Schnee .....

Bitte achtet beim Öffnen der Cache darauf, dass kein Schmutz oder Feuchtigkeit in das Innere des Behälters gelangt !

Deckplatten, Bodenmatte, Silikatbeutel mit Halterung, Bleistift, Spitzer, sowie das Log bitte vor Ort belassen !

Beim Büchertausch bitte nur Bücher beilegen die in einem guten Zustand sind und die, Eurer Meinung nach, auch für andere interessant und lesenswert sein könnten.
Dieser Cache ist als Büchertauschbörse gedacht und nicht als Altpapiercontainer!
Also bitte keine alten Telefonbücher oder den Quelle-Katalog beilegen :-).

Verstaut den Cache bitte sorgfältig und in aller Ruhe wieder so wie Ihr ihn vorgefunden habt.

Achtet bitte darauf, dass der Deckel des Behälters lückenlos und wasserdicht geschlossen ist.


Noch eine Bitte :


Solltet Ihr den Cache in einem desolaten Zustand vorfinden, also z.B. innen feucht oder verschmutzt,
so gebt mir bitte umgehend bescheid –
Besten Dank .


Viel Spaß beim Suchen und beim Büchertausch


racoonsfriend

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bücher im Holzländer Holz    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. december 2012 ingo_3 heeft de cache gevonden

Die Fragen ließen sich Dank Tante W. recht rasch beantworten. Das Zielgebit schien auf Google auch vielversprechend :-)
Nach ca. 600 m gemütlichem Spaziergang wurde ich rasch fündig. Einen Large kann man nicht so leicht verstecken, das es das geübte Cacherauge nicht sofort merkt.
Wenigstens der Zweit von den Racoons konnte gefunden werden.
Etwas abgelegen für eine Bücherei ist er schon.

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

Gevonden 12. september 2011 WK-AS heeft de cache gevonden

Nachdem mich meine GeoCacher-Ausrüstung (siehe Bild) bis auf drei Meter an das Ziel herangeführt hat, war das Finden kein Problem mehr.

In:
Marlo Morgan, "Der Traumfänger" ISBN 3-4442-43740-7
Christine Nöstlinger, "Haushaltsschnecken leben länger" ISBN 3-423-10804-5
Konsalik, Drei Romane in einem Band ISBN 3-442-10175-1

Out:
"Fragen an die deutsche Geschichte"

Da ich also nur einen Band entnahm, darf der oder die Nächste mehr mitnehmen, zumal die Dose fast übervoll ist.

Vielen Dank fürs Herführen
WK-AS

Afbeeldingen voor deze log:
GeoCacher-Ausrüstung ohne ParkplatzproblemeGeoCacher-Ausrüstung ohne Parkplatzprobleme

Gevonden 21. mei 2011 Geomanix heeft de cache gevonden

Hab den Cache gefunden! Super gut gemacht, sehr schöne Gegend fürs caching.

Gevonden 12. maart 2011 BY-Pega heeft de cache gevonden

Ein wirklich idyllisches Fleckchen Erde. Ich fand einen geeigneten Parkplatz in nicht zu großer Entfernung und unternahm noch einen kleinen Spaziergang zur Dose. Dort angekommen kümmerte ich mich erstmal um den Überwinterungsmuggel und setzte ihn während ich loggte auf ein Moospolster in der Nähe in die Sonne. Das hat er auch sichtlich genossen. Als ich fertig war habe ich ihn wieder zurückgesetzt, er wird schon selber wissen wann er rauswill.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 1100 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

Gevonden Aanbevolen 27. februari 2011 Tharandter heeft de cache gevonden

Am Vormittag ermittelte ich schnell noch die benötigten Zahlen für diesen Cache.
Zu Beginn hatte ich allerdings eine falsch ermittelt und so landete ich direkt vor dem Feuerwehrgebäude von Steinkirchen.
Hmm.. So recht passte dieser Ort nicht zur Cachebschreibung.
Durch plausibles "rumprobieren" einer ganz gewissen Zahl, kam ich letztlich am Final an.
Der Weg dahin war einer der ganz dreckigen Sorte, vorallem von der Straße aus. Brüllend EGAL!
Ein Horde von Rehen sprang entsetzt von dannen als ich über die Bergkuppe kam. Lachend
Am Final angekommen war das Versteck schell entarnt und mir blieb erstmal der Mund offen stehen... Überrascht
Sowohl das Versteck als auch die RIESENDOSE sind genial. Lachend
Ich habe in der Cachebox 22 Bücher gezählt, darunter auch wirkliche Wälzer! Eine wirklich riesige Kiste!!!
Allerdings werden Versteckmöglichkeiten wie diese auch gerne für etwas anderes verwendet, wie zum Beispiel als Überwinterungsquartier für Kleintiere (siehe Foto).
Die Nachfolgecacher mögen bitte vorsichtig beim Bergen des Caches sein!
Alles in allem aber ein wirklich netter Cache (mal abgesehen vom "Weg").
Vielen Dank für die Riesenbüchse, für die es eine Empfehlung gibt.

Einen Nachtrag hätte ich noch: Den Ameisenköder im Cache finde ich nicht gut!!! Stirnrunzelnd Hier mitten in der Natur gehört es numal dazu, dass es hier Tiere gibt!