Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Einen * der Deinen Namen trägt

von nowind     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 32.325' E 007° 32.420' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. April 2010
 Gelistet seit: 28. April 2010
 Letzte Änderung: 28. April 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA3DF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
314 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten sind nicht relevant, die richtigen müsst Ihr Euch noch erarbeiten. Dies ist unser (NoWind und Mammut1) erster Cache. Es ist ziemlich viel Muggel aufkommen dort!!!!! Bei Nässe nicht unbedingt zu machen!!!! Wir hoffen er ist zu machen.
So nun zu den Koordinaten: N51°.AB.A1C E007°AB.D1B A=Chemicher Ofen(Fornax) B=Jagdhunde (Canes Venatici) C=Becher (Alpha Cratevis) D=Widder (Aries)

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis  

Am besten nehmt ihr diese Seite http://deepsky.astronomie.info/, bei dieser Seite müsst Ihr allerdings bei Fornax einen abziehen!!
Viel Spass!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einen * der Deinen Namen trägt    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2021 Max 03 hat den Geocache gefunden

Heute verschlug es uns nach Scharnhorst, dabei war dieser einer der besonderen Art;-)

Vielen Dank dafür und bis denne anner Lenne

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Januar 2021, 18:45 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Der 20. Januar ist der 20. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 345 Tage bis zum Jahresende. 1880: Nach einem Erdbeben taucht im Ilopango-See im Vulkan Ilopango in San Salvador eine Insel auf. Die Entstehung der Islas Quemadas (verbrannte Insel), ein vulkanischer Lavadom, mit einer Höhe von ca. 46 Metern und einem Durchmesser von 152 Metern. Aber das nur am Rande. 2021: Es ist inzwischen üblich und eine feste Gewohnheit, dass sich die Mettwochscacher in der Mitte jeder Woche auf Dosensuche begeben. Unser Zielgebiet lag, wie schon oft zuvor, in Dortmund. Diesmal war es der Stadtteil Scharnhorst, der uns mit schon länger gelösten Mysterys lockte. Pandemiebedingt waren wir wieder in Zweierteams unterwegs. In bewährter Weise übernahmen Flash2001 und SickRabbit die Frühschicht. MSFrog und ich arbeiteten uns in der Spätschicht von Dose zu Dose. Nach dem Einen * der Deinen Namen trägt besuchten wir die Caches vom "ATeam17" puzzelt schon wieder, insgesamt 10 an der Zahl. Aber auch Wer den Pfennig nicht ehrt.... kommt nicht an die Dose. Auf der Mauer,auf der Lauer lagen wir bei der drittletzten Dose. Nach der Umfahrung Scharnhorst ging es zurück zum Auto. Mit Sternanis & Nelken ließen wir den Tag ausklingen. Danke für die tollen Rätsel und die Outdoor-Dosen. Das hat mal wieder Spaß gemacht.

Das Heben der Dose war ja schon eine interessante Aktion.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an nowind!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

gefunden 08. März 2020, 17:11 gruselwusel82 hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon so oft und habe immer wieder auf einen muggelfreien Moment gehofft aber leider vergebens. Heute, nach dem CITO ging es mit dragon85 erneut zu diesem Cache und nach einigen Minuten des Wartens konnten wir dann endlich unbeobachtet zuschlagen.
Vielen Dank für's legen und pflegen.
LG gruselwusel82

gefunden 21. September 2019 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Vitrus ging es heute in den Dortmunder Osten, um ein paar Döschen am Wegesrand zu suchen .
Nachdem das Cachemobil abgestellt war, machten wir mit den Fahrrädern eine ausgedehnte Radtour, die einige Überraschungen parat hielt [8D].
Das Rätsel um den * mit Namen hatte Vitrus gelöst.
Und er hat ihn dann auch vom Himmel geholt [:D].
TFTC sagt
Nicky


-----------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2020 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "GlückAuf 2020")

gefunden 21. September 2019 Vitrus hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nicky BJ ging es heute Richtung Dortmund. Das Wetter wurde ja immer besser und auf den Rädern war es sehr angenehm.
Das Rätsel bereits vor langer Zeit gelöst. Vor Ort war es schnell klar wo die Dose hängt. ECA braucht man hier nicht, da kommt man auch so dran.
Grüße
Vitrus