Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
5429605130347

 Der Titel sagt eigentlich alles!

von smpouh     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 06.487' E 011° 29.477' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 28. April 2010
 Gelistet seit: 28. April 2010
 Letzte Änderung: 01. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA3E0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
527 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Warnung: Schwierig, zumindest das Finden der Dose.

Wer meine andere Dose schon gefunden hat (GC20YMR) weiß wohl jetzt schon, daß dies kein schneller Hin&Mit ist. Ich denke es ist eine prima Mischung aus Rätsel und Suchen. Das D-rating ergibt sich kombiniert aus Rätsel (D3?) und Dose (D5, da ich sie nach 3 stündiger Abwesenheit selbst nicht mehr fand ).

Die Lösung des Rätsels ist noch zu korrigieren, da es offenbar einen kleinen Unterschied zwischen Google Maps (satellite) und meiner Messung gibt. Addiert zur E Koordinate .008.

Beispiel:
E011°17.668 + .004 = E011°17.672

Happy hunting

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur: Jraa Vue rvavtreznßra haorbonpugrg fhpura xöaag frvq Vue evpugvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldfriedhof, Gebiet nördl. des Schlosses Fürstenried einschl. Schloß und Schloßpark, Geländestreifen entlang der Allee zwischen Kreuzhof und Fürstenr (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 5429605130347    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 28. Februar 2017, 12:10 live-D hat den Geocache gefunden

Leicht geändertes GC-Log:
Vorab: Danke an den Owner für die letzte Mail, die wir uns geschrieben haben Cool
Jetzt aber zum Log:

___________________________________________________

Gelöst und abgeholt. Und letzteres habe ich auch ganz alleine geschafft. Zum Rätsel:

Das ist in der erweiterten, erweiterten Homezone und mir deswegen immer wieder über den Weg gelaufen. Und je mehr man abgrast, desto öfter stolpert man über diese ungelösten Mysts, die in "unmittelbarer" Nähe sind. Vor ein paar Wochen war es mal wieder so weit und ich setzte mich ernsthaft an dieses Rätsel. Meine Ideen fand ich super, aber die Ergebnisse brachten keine Brauchbaren Koordinaten auf den Tisch - dabei hätte alles so schön gepasst.

Also fragte ich ein paar Kollegen, ob sie einen weiteren Ansatz hätten und legte offen was ich schon "herausgefunden" hatte. Mit 2 Sätzen wurde mir dann die eigentliche Herangehensweise erklärt und die fertige Lösung bekam ich auch präsentiert. So konnte ich mir die Fleißaufgabe sparen.

Ich war ja dermaßen auf dem Holzweg, das kann man sich nicht vorstellen - und das schlimmste daran ist, das mein Ansatz Deutlich komplizierter gewesen wäre. Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen - WIE kommt man aufgrund des Listings / Titels auf diese Lösung?

_____________________________________________________________________________________
Die Erklärung wurde mir jetzt auch geliefert - und wie so oft wenn man die Lösung weiss ist alles ganz einfach und logisch.
_____________________________________________________________________________________

Die Dose war ein schneller H&M - Danke and er Stelle an Kerstin76 fürs erneute Auslegen.

Danke fürs legen und pflegen smpouh
sagt live-D

Gefunden am 28.02.2017 um 12:10:00

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Genauere Koordianten von anderer Stelle:

Subtrahiert von der N Koordinate .002.
Addiert zur E Koordinate .006.

Logbuch unbrauchbar

gefunden 11. März 2016, 19:08 porthos hat den Geocache gefunden

Auf meiner Runde gefunden. TFTC

gefunden 24. Dezember 2014 ManniK hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor langer Zeit gelöst. Gesucht hatte ich die Dose auch schon mal (zusammen mit dem benachbarten Wallys Cache - beide erfolglos). Heute war es mit Hint ein schneller Fund. Ich weiß gar nicht mehr, was beim ersten Mal das Problem war. Ist schon zu lange her.
Danke für Rätsel und Cache sagt ManniK

gefunden 04. Juni 2014, 19:00 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnten wir nur dank eines Tipps lösen.

Heute auf dem Weg zur Radlwerkstatt, kam einer von uns Beiden hier vorbei und suchte sich vergebens einen Wolf.

Heute Abend auf dem Rückweg kamen wir Beide wieder vorbei und der weibliche Part von uns steuerte zielgenau Richtung Finalkoordinaten, schaute sich kurz um und hatte das „Doserl“ in der Hand.

Muggelfrei konnten wir uns ins Logbuch eintragen. Nur muss jetzt einer von uns immer ein dickes Grinsen ertragen. DFDC!