Waypoint search: 
 
Quiz Cache

5429605130347

Der Titel sagt eigentlich alles!

by LLSmurf     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 06.487' E 011° 29.477' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 28 April 2010
 Listed since: 28 April 2010
 Last update: 05 October 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCA3E0
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
2 Watchers
2 Ignorers
801 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)  ·  English

[DE]: Bitte lest die GANZE Beschreibung in Deutsch.
Ich denke es ist eine prima Mischung aus Rätsel und Suchen. Das D-rating ergibt sich kombiniert aus Rätsel (D3?) und Dose (D3)).
Hier kannst Du prüfen, ob es Dich auf dem Weg zum Ziel bereits jetzt zerlegt hat oder es nochmal gut gegangen ist.
Die Lösung des Rätsels ist noch anzupassen, da es offenbar einen kleinen Unterschied zwischen Google Maps (satellite) und meiner Messung gibt.
Subtrahiert von der N Koordinate .002.
Addiert zur E Koordinate .006.
Beispiel:
E011°17.668 + .004 = E011°17.672
Bitte steckt das Logbuch zuerst in den Deckel und schließt die Dose dann.

Additional hint   Decrypt

Pnpur: Jraa Vue rvavtreznßra haorbonpugrg fhpura xöaag frvq Vue evpugvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Waldfriedhof, Gebiet nördl. des Schlosses Fürstenried einschl. Schloß und Schloßpark, Geländestreifen entlang der Allee zwischen Kreuzhof und Fürstenr (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 5429605130347    Found 28x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Found 31 January 2023, 21:15 Titloleli found the geocache

Nicht so ganz einfach. Da habe ich schon einen Tipp gebraucht. Dose auch nicht ganz einfach zu finden. Aber schließendlich stehe ich drin im Logbuch. TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 23 April 2022 MikeFoxtrot found the geocache

Heute trafen sich Schatzforscher und ich zu einer Tour in München.

Zunächst tappte ich bei diesem Rätsel ziemlich im Dunkeln. Und man findet durchaus noch einen zweiten Ansatz, der aber natürlich ins Leere führt. Ein Ansatz war aber dann vielversprechend, und mit dem richtigen Tool sah dann das Ergebnis sehr gut aus. Der Checker zeigte auch gleich grün an.

Outdoor waren wir uns zuerst nicht ganz sicher, ob wir an der richtigen Stelle waren. Aber plötzlich hatte ich die gut getarnte Dose in der Hand.

Für Rätsel und Dose lasse ich eine Empfehlung da!

Found 23 April 2022, 20:44 Schatzforscher found the geocache

Die Vorarbeit für das Rätsel hat MikeFoxTrot erledigt. Im Leben wäre ich nicht auf die Lösung gekommen. Der Dose geht es gut und wir konnten gut unsere Nicknames platzieren.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 24 August 2021 pmarley found the geocache

Ein schönes Rätsel, das ich schon vor einiger Zeit mal gelöst habe. 
Vor gut vier Wochen war ich kreuz und quer durch München unterwegs, um die Stadtbezirks-Rallye Challenge zu machen und da stand die Dose als "vielleicht" mit auf der Liste. An dem Tag hab ich mir aber (sinnvollerweise) verkniffen, hierher zu kommen - bin an dem Tag genug Kilometer geradelt und genug Umwege gefahren!
Heute war ich mit dem Owner selber hier: heute war nämlich LLSmurf auf Stadtbezirks-Rallye! Da wir mit dem Auto unterwegs waren, war der Umweg nicht schlimm - und LLSmurf wollte hier ja sowieso eine neue Dose platzieren. 
So kam ich in den seltenen Genuss, nach einer alten Dose zu suchen - und mich dann im neuen Doserl/im frischen Logbuch eintragen zu dürfen. 
;-)

Danke für das tolle Rätsel!
pmarley

Available 05 October 2020 LLSmurf has maintained the cache

Ich hatte den Cache erst kürzlich besucht, da war alles i.O.
Nur habe ich ihn auf OC heute erst adoptiert.