Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Plasma Pause I: Mini LP Heinrich-Beck-Straße

 Dies ist der erste Cache aus einer kleinen Serie, mit Bonus zum Schluss (Nummer im Logbuch merken). Ihr wundert Euch sic

von TheOnlyTruth     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.716' E 012° 54.363' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 28. April 2010
 Gelistet seit: 28. April 2010
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA3E1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
67 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Dies ist der erste Cache aus einer kleinen Serie, mit Bonus zum Schluss (Nummer im Logbuch merken). Ihr wundert Euch sicher über den seltsamen Namen: Ich darf einen Monat nicht Plasma spenden und daher habe ich jetzt erst einmal jede Woche Zeit ein Döschen zu verstecken  ;)


----------------------------------------------------------------------------



Plasma Pause I: Mini LP Heinrich-Beck-Straße

Dieser Tradi ist von der Heinrich-Beck-Straße durch ein unverschlossenes Holz-Tor zu erreichen. Dahinter erwartet Euch etwas, was früher sicher einmal sehr schön war, von dem aber nicht viel übrig geblieben ist. Entdeckt habe ich es eher durch Zufall, gewürzt mit einem großen Schluck Neugierde. Umso verblüffter war ich daheim, beim Google Maps Satellitenbildvergleich. Da hat sich einiges getan. Es kann sein, dass es dort auch irgendwann weitergeht. Das Bild möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten: zum Satellitenbild

Wie im Titel erwähnt, handelt es sich um, naja ein "Mini-Lost-Placeleinchen". Ihr müsst hier kein verfallenes Gebäude, sondern nur ein altes Grundstück betreten. Seid dabei bitte vorsichtig. Gegenüber sind Einfamilienhäuser. Versucht nicht gesehen zu werden. Das Loggen ist dann nahezu muggelfrei möglich. Und passt mit dem Tor etwas auf, dass es nicht aus den Angel gerät oder zerbröselt.

Alles auf eigene Gefahr!!!

Viel Spaß wünscht Euch theonlytruth.





Nachtrag 09.09.10:
Alte Dose raus, neue kleinere an neuer Stelle eingesetzt.

Der Cache ist jetzt erst einmal ein Micro geworden. Das Versteck ist jetzt nicht mehr so schön, wie das alte, aber wenigstens geht er erst einmal wieder. Die Vegetation war dort im Frühling auch noch schöner, aber es wird halt Herbst.

Ihr müsst nur bis kurz hinters Tor. Dort dürften Euch die Bauarbeiter eigentlich nicht sehen. Seid bitte trotzdem super vorsichtig! Am Besten nur nach Feierabend loggen!!

Achtung auch mit dem Magneten (Ja, das ist gleich mal ein Hint ;), der liegt nur lose in der Dose.

Auf kurz oder lang werde ich mich nach einer neuen Stelle für die Plasma Pause 1 umsehen müssen. Schade.

Viel Spaß weiterhin und achtet auf die Baggermuggel.
C.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plasma Pause I: Mini LP Heinrich-Beck-Straße    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 03. Oktober 2010 DieApomatiker hat den Geocache nicht gefunden

Wir sind heute im zweiten Anlauf gescheitert. Das erste Mal arbeiteten ein paar Bauarbeiter in der Einfahrt, so dass wir bei der Aussage: "Ihr müsst nur bis kurz hinters Tor. Dort dürften Euch die Bauarbeiter eigentlich nicht sehen." nur mit dem Kopf schütteln konnten. Heute haben wir versucht den Feierabend-Hinweis zu berücksichtigen. Allerdings standen wir vor verschlossenen Toren. Also leider wieder kein Erfolg. Hier sollte ernsthaft über eine Verlegung nachgedacht werden.

LG Die Apomatiker

gefunden 25. August 2010 SchwarzerSpecht hat den Geocache gefunden

[blue]Tja, wie Luftbilder täuschen. Die [url=http://www.landesvermessung.sachsen.de/ias/basiskarte/java/]Basiskarte Sachsen[/url] ist da schon aktueller. Schneller Fund dank sehr exakter Koordinaten an interessantem Ort, mitten in der Stadt. Danke fürs Zeigen und 3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url] Edit: In: Karabiner, out: nix [/blue]

gefunden 25. August 2010 SchwarzerSpecht hat den Geocache gefunden

Tja, wie Luftbilder täuschen. Die Basiskarte Sachsen ist da schon aktueller. Schneller Fund dank sehr exakter Koordinaten an interessantem Ort, mitten in der Stadt.
Danke fürs Zeigen und 3.5 Sterne bei GCVote
Edit: In: Karabiner, out: nix

gefunden 17. August 2010 Biera hat den Geocache gefunden

beim dritten Anlauf endlich gefunden: beim ersten hat das GPS nicht mitgespielt, bei zweiten zu wenig Zeit und Tomaten auf den Augen. Dennoch toller Cache, Danke dafür.

gefunden 13. Juni 2010 WenKanS hat den Geocache gefunden

Schnell rein und wieder raus. Ach ja und gefunden. Das haben wir der neugierigen Muggeldame von gegenüber nicht verraten. Danke von den WenKanS.