Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Klosterbruder

 Eine sehr schöne abwechselungsreiche Wanderung entlang der "Eberstädter-Toskana".

von PS140     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.172' E 008° 38.803' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 29. April 2010
 Gelistet seit: 29. April 2010
 Letzte Änderung: 15. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA3FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Ein schöner Wanderweg ausgehend von der Haltestelle „Wartehalle“ Linie 7/8/6 in Eberstadt oder vom Parkplatz "Marktplatz". Tangiert wird die Eberstädter Toskana. Als Rückweg bietet sich das schöne "Hetterbachtal" an.

001. Parkplatz Eberstädter Marktplatz N49° 49.172' E008° 38.803'
oder
002. Wanderparkplatz N49° 49.315 E008° 39.315'

Die Anzahl der Buchstaben dieser Freizeitenrichtung = A
Quersumme des regionalen Radweges hier vorbei = B

003. Landwirtschaft N 49° 49.5(A*B*3-2) E008° 39.9(A*B*3-11)
Aus wieviel Buchstaben besteht der Name der Land-Wirtschft = C

004. Energie N 49° 49.(C*9-6)0 E008 40.(A+C)4

Quersumme der Tel.Vorwahl dieser Betriebsverwaltung = D

005. Finale N49° 50.(D+A-2)*A E008° 40.(A*D*4-6)

Startinhalt: Stift und Log-Streifen.

Viel Vergnügen !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Grvpuzöapu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klosterbruder    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 13. August 2011 walter hat den Geocache gefunden

Das Schicksal wollte es, daß ich von der Lichtwiese mit dem Rad kommend, exakt den Weg herunter sauste, den ich anschließend wieder hoch schnaufen durfte. Daß zumindest Stage 3 an diesem Weg liegen würde, hatte ich schon nach dem Lesen des Listings vermutet. Aber natürlich fuhr ich nur bis Stage 2 denn die Peilung hatte ich schon vorab erledigt. Klar.
Dort habe ich mich aufgrund lächerlicher und peinlicher Rechenfehler lange aufgehalten, war aber wenigstens so clever, den Fehler gleich zu merken: die Koordinaten lagen halt nicht am Weg. Dann ging es es zügig bergauf.
Groß war meine Freude, als die Finallokation sich an einem wunderschönen, idyllischen Orte zeigte, den einer Cacherlegende früher mal mit einem Tradi geschmückt hatte. Hier komme ich durchaus immer wieder gerne her. Ein richtiger Kleinod im Wald.

Meine große Freude wurde allerdings langsam kleiner. Warum? Nun, ich fand die Dose einfach nicht. Wo ich auch suchte, wie sehr ich meinen Suchradius auch erweiterte: nichts! Als dann langsam der Abend anbrach, als langsam die Schnaken zum Angriff bliesen, zog ich in höchster Not einen TJ. Catweazle75 erlöste mich von den Qualen. Er lotste mich in die einzige Richtung, in die ich den Suchradius noch nicht erweitert hatte. Schon blöd.

gefunden 26. März 2011 fuwo hat den Geocache gefunden

Das Final ist tatsächlich an einem geheimnisvollen und idyllischen Ort der Ruhe versteckt! Obwohl ich in diesem Waldstück schon öfters unterwegs war, hatte ich diesen Platz noch nicht gesehen.
Vielen Dank fürs Zeigen und TFTC - fuwo

Hinweis 16. März 2011 PS140 hat eine Bemerkung geschrieben

Kann wieder gesucht werden.

Hinweis 12. März 2011 PS140 hat eine Bemerkung geschrieben

Das Cache wurde vorsorglich bis auf weiteres geschlossen. Der Bonus ist eigenständig und kann geloggt werden.

gefunden 29. Januar 2011 lizard08 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf und mit einem Hint des Owners
auf Anhieb gefunden.
Schönes Plätzchen. Danke für´s Zeigen.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho