Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Borderline

Ein klassischer Tradi direkt auf der Grenze zwischen Freiburg und Gundelfingen

by Flopp     Germany > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 00.614' E 007° 53.368' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 29 April 2010
 Listed since: 29 April 2010
 Last update: 27 June 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCA3FE
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
4 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
356 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route

Description    Deutsch (German)

Die Gemarkungsgrenze zwischen Freiburg und Gundelfingen verläuft direkt auf dem Bergrücken zwischen Rosskopf und Fuchsköpfle.
Wie der Zufall es will, führt auch direkt ein schmaler Pfad an der Grenzlinie entlang. Dieser Pfad zweigt an Punkt "FUCHS" von Fuchsköpfleweg ab, kreuzt den Sommerbuckweg bei Punkt "SOMMER" und endet schließlich auf dem Rosskopfgipfel.
Der Cache liegt wenige Meter entfernt vom Pfad auf der Nordseite. Am besten ist er mit dem Mountainbike vom Rosskopf aus zu erreichen (Einstieg bei Punkt "SOMMER"), man kann natürlich auch von unten hochlaufen oder fahren und den Einstieg bei Punkt "FUCHS" nutzen.

Viel Spaß wünscht


Achtung
Der Pfad wird manchmal auch von Mountainbikern für die Abfahrt genutzt!

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 48° 00.637'
E 007° 53.135'
FUCHS - Abzweigung des Pfads am Fuchsköpfleweg
Stage or reference point
N 48° 00.611'
E 007° 53.730'
SOMMER - Abzweigung des Pfads am Sommerbuckweg
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Pictures

SPOILER
SPOILER

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Gundelfingen-Wildtal-Heuweiler (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Borderline    Found 13x Not found 0x Note 4x Maintenance 1x

Archived 27 June 2016 Flopp has archived the cache

End of life

Found 06 October 2013, 20:04 -bongoman- found the geocache

Auf meiner heutigen MTB-Tour auf dem weg zum Rosskopf noch einen kleinen Abstecher nach unten gemacht, um diesen dank guter Spürnase gleich zu finden. Den glitschigen Weg an diesem Matsch-Tag wieder hinaufzufahren war gar nicht so leicht  ;-) T4TC!

Found 05 September 2013, 13:20 Burggeist found the geocache

Ein weiterer Geocache auf dieser schönen Wanderrunde.
Vielen Dank sagt der Burggeist.
Inhalt: Logbuch, Bleistift, Radler mit Fahrzeug, Sammelkarte
Das ist mal ein Geocache mit einer ausgezeichneten Wegbeschreibung.

Note 27 May 2012 Flopp wrote a note

Wartung:

Alles ok, obwohl vom Baum nur noch der Stumpf übrig ist.

Raus: TB

Found Recommended 05 November 2011 Bousso found the geocache

Moin Cachers,

der Mensch wandert, der Hund wundert sich doch eher, warum geht mein Herrchen immer im Kreis, oder: Hier waren wir doch schon mal. Letzlich waren wir doch erfolgreich. TFTC, ich liebe diese Wald- Caches.

VG Rosa und die Lunge

Pictures for this log entry:
Sie hatsSie hats