Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Linie E

par tommys-welt     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 29.616' E 013° 30.937' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : disponible
 Caché en : 05. février 2009
 Affiché depuis : 30. avril 2010
 Dernière mise à jour : 08. mars 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCA40B
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
0 Ignoré
345 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

LINIE E

Der Cache ist nicht unter den angegeben Koordinaten zu finden. Das ist nur der Parkplatz, von dem die Suche beginnen kann.

Hier in der Nähe befindet sich eine stark befahrene U-Bahn Linie. Diese wurde in mehreren Etappen fertiggestellt. Ersteröffnung der damaligen Linie E war am 21.12.1930 und der heutige Endbahnhof Hönow wurde am 01.07.1989 den Fahrgästen übergeben.

Um die Finalkoordinaten zu erhalten, benötigt Ihr noch ein paar Daten. Dabei ist es von Vorteil, wenn man regelmässig mit dieser Linie fährt.

AA = [Anzahl aller Stationen] + [Stationen der Ur-Linie] - [Anzahl der Ausgänge des Bahnhofs Schillingstraße zur Jahrtausendwende]

BBB = [Treppenstufen Bhf Fi Ri Hönow] ² - 120

CC = [Länge des Teilstücks, das 1988/89 eröffnet wurde] * [neu eröffnete Bahnhöfe von 1973-1988] + 1

DD = CC * 3

Hinweis: Längenkilometer auf ganze Kilometer abrunden

Fi = U-Bahnhof Friedrichsfelde

Final N 52° AA.BBB E 013° CC.0DD

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Linie E    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 27. janvier 2024, 15:45 diequinti trouvé la géocache

Die ersten Koordinaten kamen uns etwas komisch vor. Als wir dann den historischen Kontext berücksichtigt hatten, hat's nicht mehr lange gedauert.

DFDC

trouvé 14. mars 2022 Geist13 trouvé la géocache

Sehr schöner Cache. Danke fürs Legen und Pflegen. TFTC

trouvé 12. septembre 2021, 11:07 korax8678 trouvé la géocache

Das Rätsel schlummerte schon eine Weile gelöst in der Ablage herum. Heute gab es dann mal die Gelegenheit, zusammen mit effeemme die Dose auch zu holen. Dies ging schnell an der gelösten Stelle. Danke fürs legen.

trouvé 12. septembre 2021, 01:00 effeemme trouvé la géocache

Ermittelt haben wir die Koordinaten schon vor geraumer Zeit. Nun haben wir mal die Gelegenheit gehabt, die Dose zu suchen und auch zu finden. Zusammen mit korax8678 und Kind.
Vielen Dank.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. novembre 2020 ja-ma-to trouvé la géocache

Das war doch mal ein wunderschöner November-Herbst-Sonntag. Also wie geschaffen für die Dosensuche, der Nachteil, auch viele Muggel nutzen die vielleicht letzten länger andauernden Sonnenstrahlen des Jahres 2020 für Spaziergänge. Egal, das Team zog heute eine kleine Schneise vom Betriebsbahnhof Rummelsburg via Tierpark nach Karlshorst. Die meisten Dosen fanden wir recht schnell, bei einigen mussten wir aber schon etwas länger suchen.

Wir danken aber allen Ownern für das Legen und Pflegen der Caches.