Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Nachtschwärmer (IR-NC für Nachtsichtgerät)

door Anna & Tobias     Duitsland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 11.000' E 009° 09.020' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.4 km
 Verborgen op: 01. mei 2010
 Listed since: 01. mei 2010
 Laatste verandering: 17. oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCA41E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
270 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)


Hallo,

diesen Cache widmen wir all denen, die sich euphorischerweise bei einem Discounter mit einem Nachtsichtgerät eingedeckt oder "sinnloserweise" geschenkt bekommen haben ("Ein Nachtsichtgerät braucht man als Cacher, hab ich gelesen")

Es ist eine kurze Reflektorstrecke mit einem PETling als Final...

Da man sich beim suchen der Reflektoren leicht verirren kann, nehmt diesen Hinweis zur Kenntnis... "Den Beginn findet ihr in kurzer Entfernung; Orientiert euch ab dem 2. Reflektor an den Wegen - wir schicken euch nur an einer kleinen Stelle quer durch den Wald"

So, dann bleibt uns nurnoch, euch eine angenehme Suche zu wünschen.

Viel Spaß

Anna und Tobias

Gecodeerde hint   Decoderen

Orv 3 yvrtg qnf Svany, 2 ung avpugf mh orqrhgra, Fgntr 1 orvz Csbfgra - jrvgre trugf erpugf qvr Oöfpuhat ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Opmerking 17. oktober 2011 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das eine Station nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 02. september 2011 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Heute im großen Rudel zum betreuten IR-Cachen aufgebrochen. Danke an dieser Stelle nochmal an Klaeus!
Leider war dann am dem letzten drittel weder Reflektoren, noch ein Final auszumachen.. [:(]
Dennoch danke an die Owner für die Logfreigabe!

Gevonden 29. januari 2011 EberCrew heeft de cache gevonden

ja also, nicht ohne und ich muss erwähnen, das man mindestens zu dritt sein sollte, da es für eine person mit einem nachsichtgerät sehr gefährlich sein kann.

Gevonden 23. mei 2010 Deuil&Data heeft de cache gevonden

Gevonden Aanbevolen 02. mei 2010 Klaeus heeft de cache gevonden

Hier konnte ich eeeeendlich mal mein vor Monaten (in einem Anflug von Euphorie :-D ) beim Discounter geschossenes Nachtsichtgerät sinnvoll einsetzen (mir fallen dafür ja eh nur zwei Einsatzgebiete ein - und die Nacktbadesaison hat noch nicht begonnen :o) ).
Hätte nicht gedacht, dass man die Reflektoren mit dem Gerät auch noch auf relativ große Entfernung so gut erkennen kann. Nur ein Reflektor wollte sich mir erst nicht zeigen, was aber nur an meiner Körpergröße lag - man könnte fast glauben, dass der Cache von einem Gnom betagetestet wurde ;-)
Die klasse Location habe ich mir ja glücklicherweise schon bei anderen Gelegenheiten tagsüber ansehen können denn davon bekommt man nicht mehr viel mit wenn man, fasziniert durchs Nachtsichtgerät schielend, von Reflektor zu Reflektor stolpert ;-). Wenn man die Gegend nicht kennt (oder, so wie ich, Probleme mit der Koordination von rechtem und linkem Fuß auf unebenem Gelände hat) sollte man aber zur eigenen Sicherheit zwischendurch besser die Tala nutzen ;-).

Klasse, dass ihr euch die ganze Mühe gemacht habt obwohl der Kreis derer die diesen Cache machen können so eingeschränkt ist (aber man muss sich ja kein Nachtsichtgerät kaufen, wenn man jemanden kennt der jemanden kennt... ;-) )
Mir hat es auf jeden Fall riesig Spaß gemacht und da war ja auch noch das Sahnehäubchen...
LaughingLaughingLaughing FTF LaughingLaughingLaughing

Ein ganz großes Dankeschön und liebe Grüße,
Klaeus