Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
"Großbuck 450m"

 Kleiner Mikro an einem schönen Platz mit herrlicher Aussicht auf dem Schönberg zum Rast machen.

von Amityone     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 56.760' E 007° 48.616' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Mai 2010
 Gelistet seit: 01. Mai 2010
 Letzte Änderung: 18. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA423

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Als ich den Schönbergcache loggen war, kam ich hier vorbei und ganz intuitiv schaute ich dort nach aber nix ;-( so das der nächste Cacher der hier vorbei kommt nicht die selbe Enttäuschung erlebt wie Ich, musste hier an diesem schönen Fleck ein Cache her.

Und so versteckte ich (immer ein Dösle parat) an diesem Örtchen den Cache Großbuck 450m


„Großbuck 450m“

Wie die beiden anderen Bucks ist ein Teil des vor vielleicht 500.000 Jahren
teilweise abgerutschten Schönbergkammes, von diesem durch später entstandene kleinere Täler getrennt.
Der südliche und östliche Hang war noch nach dem zweiten Weltkrieg ein geschlossener Rebberg. Im Westen „uf de Bruckrüttene“ breiteten sich noch vor bis 30 Jahren kleinparelliert (ca.6 m breit) bis zum Lättäckerliweg die Felder mit Weizen, Halbweizen, Roggen, Gerste Hafer, Kartoffeln, Klee und Rüben aus.

Agendagruppe „Leben im Dorf“ 2006


Zuhause angekommen sah ich das hier ja schon ein Multi liegt dessen eine Station hier vorbei führt, so lag der Cache erstmal auf Eis.
Bis zu jener Mail die mich von „Die Windies“ erreichte und sie mir berichteten das ihr kleiner den Cache gefunden hatte und sie sich erkundigen ob der Cache Puplished werden könne.

Und dann kam das „Ja“ und so dürft ihr an einen wunderschönen Fleck auf dem Schönberg auch diesen Ausblick genießen und den Cache „Großbuck450m“loggen.

Viel Spaß und Viele Grüße

Amityone


Zum loggen Bitte Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

tranh qn jb qh irezhgrfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönberg mit Schwarzwaldhängen (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Großbuck 450m"    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. November 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich bereits fast als meinen persönlichen Feind auserkoren - heute war ich das geschlagene 4. Mal dort!
Die Male zuvor war die Dose immer weg - und leider hatte der Owner sich nie auf Mails hin gemeldet!
Heute im vierten Anlauf ENDLICH gefunden, geloggt und gefreut!
Jedenfalls eine sehr schöne Stelle mit momentan traumhaftem Blick auf die verschneiten Schwarzwaldberge!

TFTC!
molchebaer (#548)

gefunden 31. Mai 2010 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Dabei hab ich doch neulich erst die Buckelpiste gemacht! Aber, es ist so schön hier, da kommt man gerne zwei Male!
Und ein Lob ans Versteck: für eine Spontanaktion ein sehr gutes Auge!
Gruß, ichwarsnicht

Hinweis 18. Mai 2010 Amityone hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde Heute ausgewechselt, aus dem Mikro wurde sogleich noch ein small, es darf also auch hier getauscht werden.

Bitte das „Dösle“ wieder ganz nach unten schieben und tarnen.

Danke und Viel Spaß weiterhin

Gruß Amityone

Inhalt: neues Logbuch, und 3 Tauschobjekte ( ein Marienkäfer aus Holz, und zwei Ü-Ei Figuren)

gefunden 16. Mai 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Auf der Buckelpiste diesen kleinen fast übersehen. Ganz klar - ein Platz mit dieser Aussicht verdient einen Cache und Wittnau konnte auch noch einen vertragen!
TFTC, wiwocasi #861

gefunden 09. Mai 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Nachdem ich neulich schonmal wegen einem anderen Cache hier war, ging es heute mit der ganzen Familie per Velo auf den Großbuck. Meinetwegen können noch weitere Caches hier her, da die Aussicht immer wieder schön ist.
TFTC
- rastapanx -