Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

"Großbuck 450m"

Kleiner Mikro an einem schönen Platz mit herrlicher Aussicht auf dem Schönberg zum Rast machen.

par Amityone     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 56.760' E 007° 48.616' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 01. mai 2010
 Affiché depuis : 01. mai 2010
 Dernière mise à jour : 18. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCA423

5 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
54 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Als ich den Schönbergcache loggen war, kam ich hier vorbei und ganz intuitiv schaute ich dort nach aber nix ;-( so das der nächste Cacher der hier vorbei kommt nicht die selbe Enttäuschung erlebt wie Ich, musste hier an diesem schönen Fleck ein Cache her.

Und so versteckte ich (immer ein Dösle parat) an diesem Örtchen den Cache Großbuck 450m


„Großbuck 450m“

Wie die beiden anderen Bucks ist ein Teil des vor vielleicht 500.000 Jahren
teilweise abgerutschten Schönbergkammes, von diesem durch später entstandene kleinere Täler getrennt.
Der südliche und östliche Hang war noch nach dem zweiten Weltkrieg ein geschlossener Rebberg. Im Westen „uf de Bruckrüttene“ breiteten sich noch vor bis 30 Jahren kleinparelliert (ca.6 m breit) bis zum Lättäckerliweg die Felder mit Weizen, Halbweizen, Roggen, Gerste Hafer, Kartoffeln, Klee und Rüben aus.

Agendagruppe „Leben im Dorf“ 2006


Zuhause angekommen sah ich das hier ja schon ein Multi liegt dessen eine Station hier vorbei führt, so lag der Cache erstmal auf Eis.
Bis zu jener Mail die mich von „Die Windies“ erreichte und sie mir berichteten das ihr kleiner den Cache gefunden hatte und sie sich erkundigen ob der Cache Puplished werden könne.

Und dann kam das „Ja“ und so dürft ihr an einen wunderschönen Fleck auf dem Schönberg auch diesen Ausblick genießen und den Cache „Großbuck450m“loggen.

Viel Spaß und Viele Grüße

Amityone


Zum loggen Bitte Stift mitbringen!

Indice additionnels   Déchiffrer

tranh qn jb qh irezhgrfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Schönberg mit Schwarzwaldhängen (Infos), Landschaftsschutzgebiet Schönberg (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour "Großbuck 450m"    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 25. novembre 2010 molchebaer trouvé la géocache

Diesen Cache hatte ich bereits fast als meinen persönlichen Feind auserkoren - heute war ich das geschlagene 4. Mal dort!
Die Male zuvor war die Dose immer weg - und leider hatte der Owner sich nie auf Mails hin gemeldet!
Heute im vierten Anlauf ENDLICH gefunden, geloggt und gefreut!
Jedenfalls eine sehr schöne Stelle mit momentan traumhaftem Blick auf die verschneiten Schwarzwaldberge!

TFTC!
molchebaer (#548)

trouvé 31. mai 2010 ichwarsnicht trouvé la géocache

Dabei hab ich doch neulich erst die Buckelpiste gemacht! Aber, es ist so schön hier, da kommt man gerne zwei Male!
Und ein Lob ans Versteck: für eine Spontanaktion ein sehr gutes Auge!
Gruß, ichwarsnicht

Note 18. mai 2010 Amityone a écrit une note

Der Cache wurde Heute ausgewechselt, aus dem Mikro wurde sogleich noch ein small, es darf also auch hier getauscht werden.

Bitte das „Dösle“ wieder ganz nach unten schieben und tarnen.

Danke und Viel Spaß weiterhin

Gruß Amityone

Inhalt: neues Logbuch, und 3 Tauschobjekte ( ein Marienkäfer aus Holz, und zwei Ü-Ei Figuren)

trouvé 16. mai 2010 wiwocasi trouvé la géocache

Auf der Buckelpiste diesen kleinen fast übersehen. Ganz klar - ein Platz mit dieser Aussicht verdient einen Cache und Wittnau konnte auch noch einen vertragen!
TFTC, wiwocasi #861

trouvé 09. mai 2010 rastapanx trouvé la géocache

Nachdem ich neulich schonmal wegen einem anderen Cache hier war, ging es heute mit der ganzen Familie per Velo auf den Großbuck. Meinetwegen können noch weitere Caches hier her, da die Aussicht immer wieder schön ist.
TFTC
- rastapanx -