Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

"Großbuck 450m"

Kleiner Mikro an einem schönen Platz mit herrlicher Aussicht auf dem Schönberg zum Rast machen.

door Amityone     Duitsland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 56.760' E 007° 48.616' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. mei 2010
 Listed since: 01. mei 2010
 Laatste verandering: 18. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCA423

5 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
54 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Als ich den Schönbergcache loggen war, kam ich hier vorbei und ganz intuitiv schaute ich dort nach aber nix ;-( so das der nächste Cacher der hier vorbei kommt nicht die selbe Enttäuschung erlebt wie Ich, musste hier an diesem schönen Fleck ein Cache her.

Und so versteckte ich (immer ein Dösle parat) an diesem Örtchen den Cache Großbuck 450m


„Großbuck 450m“

Wie die beiden anderen Bucks ist ein Teil des vor vielleicht 500.000 Jahren
teilweise abgerutschten Schönbergkammes, von diesem durch später entstandene kleinere Täler getrennt.
Der südliche und östliche Hang war noch nach dem zweiten Weltkrieg ein geschlossener Rebberg. Im Westen „uf de Bruckrüttene“ breiteten sich noch vor bis 30 Jahren kleinparelliert (ca.6 m breit) bis zum Lättäckerliweg die Felder mit Weizen, Halbweizen, Roggen, Gerste Hafer, Kartoffeln, Klee und Rüben aus.

Agendagruppe „Leben im Dorf“ 2006


Zuhause angekommen sah ich das hier ja schon ein Multi liegt dessen eine Station hier vorbei führt, so lag der Cache erstmal auf Eis.
Bis zu jener Mail die mich von „Die Windies“ erreichte und sie mir berichteten das ihr kleiner den Cache gefunden hatte und sie sich erkundigen ob der Cache Puplished werden könne.

Und dann kam das „Ja“ und so dürft ihr an einen wunderschönen Fleck auf dem Schönberg auch diesen Ausblick genießen und den Cache „Großbuck450m“loggen.

Viel Spaß und Viele Grüße

Amityone


Zum loggen Bitte Stift mitbringen!

Gecodeerde hint   Decoderen

tranh qn jb qh irezhgrfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schönberg mit Schwarzwaldhängen (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönberg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van "Großbuck 450m"    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 25. november 2010 molchebaer heeft de cache gevonden

Diesen Cache hatte ich bereits fast als meinen persönlichen Feind auserkoren - heute war ich das geschlagene 4. Mal dort!
Die Male zuvor war die Dose immer weg - und leider hatte der Owner sich nie auf Mails hin gemeldet!
Heute im vierten Anlauf ENDLICH gefunden, geloggt und gefreut!
Jedenfalls eine sehr schöne Stelle mit momentan traumhaftem Blick auf die verschneiten Schwarzwaldberge!

TFTC!
molchebaer (#548)

Gevonden 31. mei 2010 ichwarsnicht heeft de cache gevonden

Dabei hab ich doch neulich erst die Buckelpiste gemacht! Aber, es ist so schön hier, da kommt man gerne zwei Male!
Und ein Lob ans Versteck: für eine Spontanaktion ein sehr gutes Auge!
Gruß, ichwarsnicht

Opmerking 18. mei 2010 Amityone heeft een notitie geschreven

Der Cache wurde Heute ausgewechselt, aus dem Mikro wurde sogleich noch ein small, es darf also auch hier getauscht werden.

Bitte das „Dösle“ wieder ganz nach unten schieben und tarnen.

Danke und Viel Spaß weiterhin

Gruß Amityone

Inhalt: neues Logbuch, und 3 Tauschobjekte ( ein Marienkäfer aus Holz, und zwei Ü-Ei Figuren)

Gevonden 16. mei 2010 wiwocasi heeft de cache gevonden

Auf der Buckelpiste diesen kleinen fast übersehen. Ganz klar - ein Platz mit dieser Aussicht verdient einen Cache und Wittnau konnte auch noch einen vertragen!
TFTC, wiwocasi #861

Gevonden 09. mei 2010 rastapanx heeft de cache gevonden

Nachdem ich neulich schonmal wegen einem anderen Cache hier war, ging es heute mit der ganzen Familie per Velo auf den Großbuck. Meinetwegen können noch weitere Caches hier her, da die Aussicht immer wieder schön ist.
TFTC
- rastapanx -