Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hochbehälter Rauenberg

 Ein leichter Cache am Wasserspeicher.

von Mezgrman     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.279' E 009° 09.870' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 08. April 2010
 Gelistet seit: 01. Mai 2010
 Letzte Änderung: 27. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCA436
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Hochbehälter Rauenberg wird mit Wasser aus der Aufbereitungsanlage Blockhaus in Gelnhausen gespeist. Dort wird das Grundwasser aus den einzelnen Wassergewinnungsgebieten Roth und Hailerer Aue (hartes Wasser) sowie Gettenbachtal (weiches Wasser) in einem festgelegten Mischungsverhältnis gemischt und durch eine Luftentsäuerungsanlage aufbereitet.

Über die Pumpstation in der Hailerer Aue füllt sich automatisch der Hochbehälter Hailer mittels eines Elektroschiebers, der in der Pumpstation eingebaut ist. Vom Hochbehälter Hailer wird der Hochbehälter Rauenberg auf automatische Anforderung hin durch eine Druckerhöhungspumpe mit Wasser versorgt.

Um möglichen Pumpenausfällen und damit der Gefahr des Leerlaufens der Behälter zu begegnen, sind für alle Förderanlagen und Pumpstationen entsprechende Ersatzaggregate vorhanden.

Sollte in einer Notsituation die Versorgung des Behälters über den Hochbehälter Hailer nicht gewährleistet sein, kann über die Druckerhöhungsanlage Waldfriedhof Wasser direkt aus dem Gewinnungsgebiet Hailerer Aue eingespeist werden. Über diese Druckerhöhung wird im Normalfall eine vertraglich festgelegte Menge Wasser in den Hochbehälter Meerholz der Kreiswerke Hanau geliefert.

Quelle: Stadtwerke Gelnhausen

Im Deckel befindet sich die Zusatzzahl für den bald folgenden Bonus-Cache.

Zusatzzahl: B7 = _

Profile for Mezgrman

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochbehälter Rauenberg    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 27. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 08. Dezember 2011 summit_de hat den Geocache nicht gefunden

Habe ich leider nicht finden können.

gefunden 26. September 2010 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Der Junjor war mit dem Turnverein auf der Ronneburg und meine Frau mit Töchterlein zu einer Taufe in den Taunus . Was lag da näher als das Rad mal ans Auto anzuhängen und in der erweiterten Homezone mal ein paar Dosen zu suchen . Bei herrlichem Herbstwetter eine schöne Vormittagsrunde gedreht . Endlich auch mal den erradelt, nachdem wir den im Sommer von der falschen Seite her angegangen sind .
Danke für den Cache.

gefunden 10. August 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Da läuft man so weit in den Wald und dann wird am Cache gearbeitet.
Allerdings konnten wir unbemerkt loggen.

gefunden 09. August 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

in dem wald war ich schon ein paar mal, wirklich schön hier
lg Jan