Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Krummenscheider Bach

 kleiner Wandermulti

von mmmmm     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.218' E 007° 38.564' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 28. April 2010
 Gelistet seit: 02. Mai 2010
 Letzte Änderung: 07. Juli 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCA43F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier wartet auf euch eine knapp 6 km lange Wanderung durch das märkische Sauerland. Wir hoffen, dass sie allen Naturfreunden eine abwechslungsreiche Landschaft bietet.

Für ausgedehnte Pausen sind einige Picknickmöglichkeiten über die ganze Strecke verteilt vorhanden.

Streckenhinweis:
Die Runde führt überwiegend über kaum begangene Wege und Pfade. Die Wegpunkte liegen nahe am Weg. Höhenmeter werden in beide Richtungen gemacht. Es handelt sich um einen Rundweg.

Zwischen WP1 und WP2 könnt ihr noch den Cache „Alexanderplatz“ GC1YA5M suchen.

Lediglich nach WP5 (geht nach diesem den Pfad noch bis zum Ende) müsst ihr bis zum WP6 ein kleines Stück quer durch den Wald. Den Weg sucht ihr euch dort selbst. Zwischen dem Ende des Weges und WP6 sind es ca. 150 m Luftlinie. Allerdings legt ihr auf diesen 150m einen Großteil der Höhenmeter nach oben zurück, die ihr zuvor bergab gewonnen habt. Aufgrund dieser zwar nur sehr kurzen aber ziemlich steilen Passage haben wir die T-Wertung: 3,5 vergeben.
Nach WP6 geht ihr ca. 380m eine geteerte, aber wirklich nur sehr wenig befahrene Straße entlang.

Festes Schuhwerk sollte selbstverständlich sein.

Wegpunkte:
unterschiedlich
Wandergerecht
fair versteckt, aber nicht immer ganz einfach, daher D3,5
es muss nichts ausgebaut, auseinander genommen oder ausgegraben werden
ein kleiner Spiegel sollte dabei sein!!!
um das Final finden zu können, müsst ihr euch an einigen Stationen etwas notieren

Nehmt euch 2- 2 ½ Stunden Zeit, so wünschen wir euch bei unserem 2. Cache viel Spaß, schönes Wetter und einen guten Satellitenempfang, das Team MTESK

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altena_ Halver_ Nachrodt_ Wiblingwerde usw. <T (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Krummenscheider Bach    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. August 2010 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mrs. Pommelhorst haben wir heute den Krummenscheider Bach als kleine Feierabend runde absolviert. Ich kann mich den bisherigen Logs nur anschliessen,ein tolle runde.TFTC.

gefunden 12. Juni 2010 Mrs.Pommelhorst hat den Geocache gefunden

Die schöne Runde mit Robie Sterling gefunden. Mehr im GC- Log.

TFTC

Mrs.Pommelhorst

gefunden 24. Mai 2010 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile TFTC Mehr Text auf gc.com. Ist schon "etwas" her, aber wir haben erst heute gesehen, dass der Cache auch auf opencaching gelistet ist.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Mai 2010 kometi1 hat den Geocache gefunden

Endlich! Nach dem 3. Anlauf, mit zwischendurch, ein paar schwierige Aufgaben, gut gefunden.  Zum Glück und mit Hilfe, habe ich auf der Strecke noch 2 GeocacheSucher getroffen und wir haben uns zusammen auf die "Suche" gemacht, mit Erfolg! Um 15:08 hatten wir die "Dose" in der Hand. Hat großen Spaß gemacht und gute Erfahrungen gesammelt Mit lieben Gruß aus Breckerfeld !

gefunden 08. Mai 2010 Duo-Cacher hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den zweiten Anlauf gestartet nach dem wir beim ersteinmal an WP 5 aufgegeben hatten.
Auf dem Weg dorthin haben wir heute an WP2 brichner getroffen. Er benötigte dort einen kleinen Anschub um die Runde fortzusetzen.
Als das geschehen war trennten sich unsere Wege zunächst.
An WP5 hatte uns birchner eingeholt und wir setzten die Rund gemeinsam fort.
Am vorletzten Station haben wir uns einen Wolf gesucht und kamen erst weiter als birchner einen TJ eingesetzt hatte.
Das Final konnte sich dann nicht mehr lange verstecken.

In: Coin
Out: Coin

TFTC