Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Holzfällarbeiten oder Biberfrass

 Logbedingung für diesen Cache ist ein Foto von den Holzfällarbeiten bzw. Biberfraßspuren unter Angabe der Koords!

von Windego     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 05.000' E 009° 38.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2010
 Gelistet seit: 02. Mai 2010
 Letzte Änderung: 04. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCA44E

42 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
2 Ignorierer
927 Aufrufe
99 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Baum-Safaris von following

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Achtung: An den Koordinaten findet sich kein Cache! Der Biberfraß ist der Cache, er ist somit überall wo die Biber aktiv waren ... siehe Logbedingung! 

Holzfällarbeiten oder Biberfrass

Der Biber ist auf dem Vormarsch. Nachdem er Mitte des letzten Jahrhunderts fast ausgerottet war ist der Biber durch zahlreiche Wiederansiedlungsprojekte, die steigende Vernetzung von Naturschutzgebieten und Renaturierungsbemühungen und natürlich auch dem wachsenden Umweltbewußtsein wieder in weiten Teilen Deutschlands heimisch geworden. 

Mit diesem Cache kann die wachsende Anzahl Biber dokumentiert werden.

LOGBEDINGUNGEN:

Um diesen Cache loggen zu dürfen müsst Ihr

1. ein Foto von den bibertypischen Baumfällarbeiten machen (siehe Beispielfotos) und dieses online stellen

2. im Log die Koords angeben wo das Foto aufgenommen wurde.

Sofern Euch Biberstories bekannt sind freue ich mich diese im Log zu finden.

Bitte beachtet eventuell bestehende Betretungseinschränkungen bei Schutzgebieten! Danke.  

... über selbstgemachte Biberfotos freue ich mich natürlich auch! ... sind aber nicht Logbedingung.

Viel Spaß wünscht Windego

Meine Fotos unten sind übrigens im Wetteraukreis/Hessen an der Nidder entstanden ... Koords: N 50°17.957 u. E 008°59.217 sowie N 50°18.100 u. E008.59.206.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Jnffre! :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bibertypische Holzfällarbeiten #1
Bibertypische Holzfällarbeiten #1
Bibertypische Holzfällarbeiten #2
Bibertypische Holzfällarbeiten #2
Bibertypische Holzfällarbeiten #3
Bibertypische Holzfällarbeiten #3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Holzfällarbeiten oder Biberfrass    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Dezember 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Biber gibt es beu uns am Main in den letzten Jahren so einige. Man kann kaum 100 Meter laufen ohne einen vom Biber angenagten Baum zu entdecken. Ich habe meinen an der Koordinate N 49° 47.640 E 010° 12.350 fotografiert. Ich hätte auch einen dickeren nehmen können aber bei diesem waren die Bissspuren noch frisch.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
BiberbaumBiberbaum

gefunden 13. November 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Die Biber sind an den Bäumen nahe der Pegnitz fleißig am Werke. So auch bei N 49 27.058 E 011 05.715, wo mein Foto entstand.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BiberfraßBiberfraß

gefunden 08. Oktober 2016, 15:15 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Dieses abgenagte Bäumchen ist bei N 51° 58.082 E 008° 29.038 zu finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
armes Bäumchenarmes Bäumchen
Biberspuren an der ElbeBiberspuren an der Elbe
Biber im Tierpark Olderdissen in BielefeldBiber im Tierpark Olderdissen in Bielefeld


zuletzt geändert am 13. Oktober 2016

gefunden 18. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Während ich beim GC-Multi-Cache "Große Thümmlitzsee-Runde" von Station zu Station huschte, kam ich auch an diesem Baum vorbei, welcher deutliche Arbeitsspuren von Meister Bockert aufwies.

Der Arbeitsplatz befindet sich bei:

N 51 11.595

E 012 48.396

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese Safari-Cache-Idee.



Valar.Morghulis

18.August 2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Biberfrass am ThümmlitzbachBiberfrass am Thümmlitzbach

gefunden 08. August 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

13.8.16 Notiz: Im Bayrischen Wald haben wir dreimal Biberspuren entdeckt:
Am kleinen und großen Arbersee
und bei der Knottenbachklause GCQRYH.

N 48° 54.572 E 013° 27.997

An den Arbersen wurden Nadelbäume abgenagt.
Ich wusste gar nicht, dass Biber die mögen.
Oder war es reine Verzweiflung, weil es hier kaum Laubbäume gibt?

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
bei der Knottenbachklausebei der Knottenbachklause


zuletzt geändert am 07. Oktober 2016