Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

"10 Years - Salmünster"

von The-Big-G     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 16.826' E 009° 22.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Mai 2010
 Gelistet seit: 03. Mai 2010
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA462
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

10 Year´s


log

10 Years! Events


"10 Years - Bahnhof Salmünster"

Kinzigtal Total!!!




Wir wollen 10 Jahre Geocaching feiern und dies an verschiedenen Orten im Kinzigtal, frei nach dem kinzigtaler Motto: "Kinzigtal Total!".

Wir werden dazu eine Serie von Events veranstalten, welche zu unterschiedlichen Zeiten beginnen und so lange statt finden, wie Gäste da sind!

Bei jedem Event werden wir an einen anderen Bestandteil des Geocachings erinnern (Tradis, Multis, Mysteries, etc ...)!!!



Am 3. Mai 2000 vergrub Dave Ulmer in der Nähe der Stadt Portland im US-Bundesstaat Oregon an der Position 45° 17' 28? N, 122° 24' 48? W45.291-122.413333 einen schwarzen Plastikeimer, in dem er neben CDs, einer Videokassette, Geldscheinen, einem Buch und einer Steinschleuder auch eine Konservendose mit Bohnen hinterlegte. Anschließend veröffentlichte er die Koordinaten des Verstecks in der Newsgroup. Innerhalb eines Tages nach der Veröffentlichung wurde der „Stash“ (englisch „Geheimversteck“, „geheimes Lager“) als erstes von Mike Teague gefunden. Drei Tage später erstellte dieser eine private Website, auf der er die wachsende Anzahl an Stashes und deren Koordinaten dokumentierte. Der Original-Stash von Dave Ulmer wurde später stark beschädigt und existiert in der ursprünglichen Form nicht mehr. Als Erinnerung wurde an der ursprünglichen Stelle ein neuer Geocache und eine Gedenktafel platziert. Während der Vorbereitungen für die Aufstellung der Platte wurde vor Ort die alte Konservendose gefunden, die als Tauschgegenstand im ersten Stash gelegen hatte. Mittlerweile wird diese als Travel Bug bei Events gezeigt. Am 30. Mai 2000 wurde das Wort Geocaching zum ersten Mal in einer Newsgroup vorgeschlagen, um negative Assoziationen des Wortes Stash zu vermeiden. Am 2. September 2000 teilte Jeremy Irish in dieser Newsgroup mit, dass er unter der Adresse geocaching.com eine eigene Website zur Auflistung der Caches erstellt hatte. Diese übernahm alle bisherigen Eintragungen von der alten Seite, die Mike Teague aus Zeitgründen nicht weiter aktualisieren konnte.
(Quelle : Wikipedia)







Bei diesem Event werden wir den Bahnhof Cache´s huldigen!

Das Event beginnt um 10:00 Uhr!


 

Diese Events, mit einem speziellen Icon gekennzeichnet, müssen gewisse Kriterien erfüllen, um als Jubiläumsevent anerkannt zu werden:

  • Am Namen erkennbar sein

  • Mindestens 10 Teilnehmer

  • Es muss ein Foto oder Video erstellt und später veröffentlicht werden, auf dem mindestens 10 Leute zu sehen sind und die Tafeln oder ähnliches halten, auf denen der Name und die Koordinaten des Events lesbar sind.



Danke an alle für euer kommen und das ermöglichen des Events!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "10 Years - Salmünster"    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Juni 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

ich war da

gefunden 01. Mai 2010 Gnom hat den Geocache gefunden

Ja, da standen alle, plauderten, schauten, staunten, ...
So wie es auf einem Event eben sein sollte. Schön war es mal wieder, einen dank an alle, die zum Gelingen des Events beigetragen haben und die vielen Teilnehmer, die natürlich nicht fehlen durften.

Gnom

@ Owner: ... und ich war doch schneller!!!

gefunden 01. Mai 2010 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Schönes Event mit netten Leuten und Gesprächen!

 

Und ein neuer Klettercache wurde auch ausgelegt. Freue mich schon wenn der gepublished wird [:)]

gefunden 01. Mai 2010 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Und noch ein Event.

 

(Cachenachlog, nachdem er erst nur bei GC geloggt wurde.) 

gefunden 01. Mai 2010 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Hmmmm, viele, viele Cacher und ein nettes Event, da mußte man ja dran teilnehmen.

TFTE sagen Heinz und Maskottchen Elfriede