Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

"10 Years - Salmünster"

door The-Big-G     Duitsland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 16.826' E 009° 22.383' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 01. mei 2010
 Listed since: 03. mei 2010
 Laatste verandering: 23. oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCA462
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
55 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

10 Year´s


log

10 Years! Events


"10 Years - Bahnhof Salmünster"

Kinzigtal Total!!!




Wir wollen 10 Jahre Geocaching feiern und dies an verschiedenen Orten im Kinzigtal, frei nach dem kinzigtaler Motto: "Kinzigtal Total!".

Wir werden dazu eine Serie von Events veranstalten, welche zu unterschiedlichen Zeiten beginnen und so lange statt finden, wie Gäste da sind!

Bei jedem Event werden wir an einen anderen Bestandteil des Geocachings erinnern (Tradis, Multis, Mysteries, etc ...)!!!



Am 3. Mai 2000 vergrub Dave Ulmer in der Nähe der Stadt Portland im US-Bundesstaat Oregon an der Position 45° 17' 28? N, 122° 24' 48? W45.291-122.413333 einen schwarzen Plastikeimer, in dem er neben CDs, einer Videokassette, Geldscheinen, einem Buch und einer Steinschleuder auch eine Konservendose mit Bohnen hinterlegte. Anschließend veröffentlichte er die Koordinaten des Verstecks in der Newsgroup. Innerhalb eines Tages nach der Veröffentlichung wurde der „Stash“ (englisch „Geheimversteck“, „geheimes Lager“) als erstes von Mike Teague gefunden. Drei Tage später erstellte dieser eine private Website, auf der er die wachsende Anzahl an Stashes und deren Koordinaten dokumentierte. Der Original-Stash von Dave Ulmer wurde später stark beschädigt und existiert in der ursprünglichen Form nicht mehr. Als Erinnerung wurde an der ursprünglichen Stelle ein neuer Geocache und eine Gedenktafel platziert. Während der Vorbereitungen für die Aufstellung der Platte wurde vor Ort die alte Konservendose gefunden, die als Tauschgegenstand im ersten Stash gelegen hatte. Mittlerweile wird diese als Travel Bug bei Events gezeigt. Am 30. Mai 2000 wurde das Wort Geocaching zum ersten Mal in einer Newsgroup vorgeschlagen, um negative Assoziationen des Wortes Stash zu vermeiden. Am 2. September 2000 teilte Jeremy Irish in dieser Newsgroup mit, dass er unter der Adresse geocaching.com eine eigene Website zur Auflistung der Caches erstellt hatte. Diese übernahm alle bisherigen Eintragungen von der alten Seite, die Mike Teague aus Zeitgründen nicht weiter aktualisieren konnte.
(Quelle : Wikipedia)







Bei diesem Event werden wir den Bahnhof Cache´s huldigen!

Das Event beginnt um 10:00 Uhr!


 

Diese Events, mit einem speziellen Icon gekennzeichnet, müssen gewisse Kriterien erfüllen, um als Jubiläumsevent anerkannt zu werden:

  • Am Namen erkennbar sein

  • Mindestens 10 Teilnehmer

  • Es muss ein Foto oder Video erstellt und später veröffentlicht werden, auf dem mindestens 10 Leute zu sehen sind und die Tafeln oder ähnliches halten, auf denen der Name und die Koordinaten des Events lesbar sind.



Danke an alle für euer kommen und das ermöglichen des Events!!!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van "10 Years - Salmünster"    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 17. juni 2010 tt-diver76 heeft de cache gevonden

ich war da

Gevonden 01. mei 2010 Gnom heeft de cache gevonden

Ja, da standen alle, plauderten, schauten, staunten, ...
So wie es auf einem Event eben sein sollte. Schön war es mal wieder, einen dank an alle, die zum Gelingen des Events beigetragen haben und die vielen Teilnehmer, die natürlich nicht fehlen durften.

Gnom

@ Owner: ... und ich war doch schneller!!!

Gevonden 01. mei 2010 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Schönes Event mit netten Leuten und Gesprächen!

 

Und ein neuer Klettercache wurde auch ausgelegt. Freue mich schon wenn der gepublished wird [:)]

Gevonden 01. mei 2010 gartentaucher heeft de cache gevonden

Und noch ein Event.

 

(Cachenachlog, nachdem er erst nur bei GC geloggt wurde.) 

Gevonden 01. mei 2010 hotelzulu heeft de cache gevonden

Hmmmm, viele, viele Cacher und ein nettes Event, da mußte man ja dran teilnehmen.

TFTE sagen Heinz und Maskottchen Elfriede