Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Steinmänner über Obertal

 "Steinmänner über Obertal" - eine kurzer Multi-Cache mit super Aussicht für die ganze Familie wartet!

von MI/CO     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 32.156' E 008° 17.930' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:27 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 11. März 2010
 Gelistet seit: 04. Mai 2010
 Letzte Änderung: 10. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCA476
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

"Steinmänner über Obertal" - eine kurzer Multi-Cache mit super Aussicht für die ganze Familie wartet!  
Abstellen könnt ihr euer Cachemobil bei N48° 32.156, E008° 17.930. Dort ist auch bereits gleich STAGE1. Aufgabe ist es, sämtliche "e" auf dem dort befindlichen Hinweisschild zu ermitteln. Diese Zahl sei A. Der direkte Weg zu Stage 2 ist zu steil. Geht daher bitte in Pfeilrichtung weiter und biegt beim Brunnen links ab.

STAGE 2 befindet sich bei N48° 32.16A, E008° 18.01(3-A). Bevor es weiter geht, ist die zweite Ziffer der Kilometerangabe nach Schönmünzach zu ermitteln. Diese Ziffer sei B.

STAGE 3 findet ihr bei N48° 32.0B0, E008° 18.0BB. Dort genießen die Steinmänner die schöne Aussicht über Obertal. Da es sich bei den Steinmännern um ein sehr geselliges Volk handelt, freuen sie sich stets über Verstärkung. Unterstützt doch bitte dieses vom Aussterben bedrohte Volk und postet ein Foto von euren Steinmännern. Der Häuptling des Volkes (größter Steinmann) trägt eine Gravur auf dem Bauch. Die erste Ziffer sei C, die zweite Ziffer D.

STAGE 4 befindet sich bei N48° 32.0(C-D)B, E008° 18.(C-D)(A+A)(A+A). Auf einer dicken Buche befindet sich ein Namen, der mit "R" beginnt. Bei dem Männernamen sei die Anzahl der Vokale E.

Das FINAL verbirgt sich hinter N48° 32.FEF, E008° 18.FFF. F sei dabei F=A-E-1. Bitte beim FINAL auf Muggels achten und den Cache bitte an der gleichen Stelle wieder gut tarnen und verstecken. Im Cache sollten sich immer ZWEI Travel-Bugs oder Coins befinden. Happy Caching!!! Cool

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinmänner über Obertal    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Mai 2014 Danlex hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 03. Januar 2013 billbreu hat den Geocache gefunden

Obwohl das erste Schild fehlte und die Wege fast nicht benutzt werden konnten (umgefallene Bäume mitten auf dem Weg), haben wir es doch geschafft! Super!!  :)

gefunden 29. April 2012, 21:00 Kugelbaxe hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne kleine Multirunde an unserem letzten Kurzurlaubstag in Baiersbronn, vielen Dank für den Cache.

gefunden 21. März 2012 Crashwurzler hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlendem Sonnenschein mit der Familie, die Steinmänner besucht. Dort angekommen machten wir eine Rast und genossen die Aussicht. ICh machte mich dann weiter zu dem Cache, welcher sich nicht vor mir verstecken konnte. Der Bonus habe ich Online schon nicht gefunden genauso wie vor Ort, das einzige was ich gefunden habe war die Cache Location, dort war die Halterung noch vorhanden. Trotdem danke für den Cache.

gefunden 05. Juni 2011 Araschnia Levana hat den Geocache gefunden

Der war ja schon längst fällig!
Also den Steinmännern nochmal einen Besuch abgestattet
und schnell den Bonus gegriffen.
Danke an MI/CO
Butterfliegengruesse
Araschnia Levana