Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Steinmänner über Obertal

"Steinmänner über Obertal" - eine kurzer Multi-Cache mit super Aussicht für die ganze Familie wartet!

par MI/CO     Allemagne > Baden-Württemberg > Freudenstadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 32.156' E 008° 17.930' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:27 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 11. mars 2010
 Affiché depuis : 04. mai 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OCA476
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
234 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

"Steinmänner über Obertal" - eine kurzer Multi-Cache mit super Aussicht für die ganze Familie wartet!  
Abstellen könnt ihr euer Cachemobil bei N48° 32.156, E008° 17.930. Dort ist auch bereits gleich STAGE1. Aufgabe ist es, sämtliche "e" auf dem dort befindlichen Hinweisschild zu ermitteln. Diese Zahl sei A. Der direkte Weg zu Stage 2 ist zu steil. Geht daher bitte in Pfeilrichtung weiter und biegt beim Brunnen links ab.

STAGE 2 befindet sich bei N48° 32.16A, E008° 18.01(3-A). Bevor es weiter geht, ist die zweite Ziffer der Kilometerangabe nach Schönmünzach zu ermitteln. Diese Ziffer sei B.

STAGE 3 findet ihr bei N48° 32.0B0, E008° 18.0BB. Dort genießen die Steinmänner die schöne Aussicht über Obertal. Da es sich bei den Steinmännern um ein sehr geselliges Volk handelt, freuen sie sich stets über Verstärkung. Unterstützt doch bitte dieses vom Aussterben bedrohte Volk und postet ein Foto von euren Steinmännern. Der Häuptling des Volkes (größter Steinmann) trägt eine Gravur auf dem Bauch. Die erste Ziffer sei C, die zweite Ziffer D.

STAGE 4 befindet sich bei N48° 32.0(C-D)B, E008° 18.(C-D)(A+A)(A+A). Auf einer dicken Buche befindet sich ein Namen, der mit "R" beginnt. Bei dem Männernamen sei die Anzahl der Vokale E.

Das FINAL verbirgt sich hinter N48° 32.FEF, E008° 18.FFF. F sei dabei F=A-E-1. Bitte beim FINAL auf Muggels achten und den Cache bitte an der gleichen Stelle wieder gut tarnen und verstecken. Im Cache sollten sich immer ZWEI Travel-Bugs oder Coins befinden. Happy Caching!!! Cool

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Steinmänner über Obertal    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 10. mai 2014 Danlex a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

trouvé 03. janvier 2013 billbreu trouvé la géocache

Obwohl das erste Schild fehlte und die Wege fast nicht benutzt werden konnten (umgefallene Bäume mitten auf dem Weg), haben wir es doch geschafft! Super!!  :)

trouvé 29. avril 2012, 21:00 Kugelbaxe trouvé la géocache

Das war eine schöne kleine Multirunde an unserem letzten Kurzurlaubstag in Baiersbronn, vielen Dank für den Cache.

trouvé 21. mars 2012 Crashwurzler trouvé la géocache

Heute bei strahlendem Sonnenschein mit der Familie, die Steinmänner besucht. Dort angekommen machten wir eine Rast und genossen die Aussicht. ICh machte mich dann weiter zu dem Cache, welcher sich nicht vor mir verstecken konnte. Der Bonus habe ich Online schon nicht gefunden genauso wie vor Ort, das einzige was ich gefunden habe war die Cache Location, dort war die Halterung noch vorhanden. Trotdem danke für den Cache.

trouvé 05. juin 2011 Araschnia Levana trouvé la géocache

Der war ja schon längst fällig!
Also den Steinmännern nochmal einen Besuch abgestattet
und schnell den Bonus gegriffen.
Danke an MI/CO
Butterfliegengruesse
Araschnia Levana