Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Tim's Waldabenteuer

par meinschatz71     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 30.000' E 008° 20.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 18. juin 2010
 Affiché depuis : 04. mai 2010
 Dernière mise à jour : 16. septembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OCA478
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
28 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers

Description    Deutsch (Allemand)

Nachdem Tim's Mulitcache archiviert wurde, wünschte er sich was neues. „Wieder ne Doppelkiste, schwieriger und läääänger!“
So nehmen wir Euch wieder mit in den Wald, in dem Tim schon viele schöne Stunden verbracht hat.
Es handelt sich um einen Multi mit sieben Stationen plus Final. Er ist für alle, die gern suchen, da es keine hints gibt. An jeder Station findet Ihr die Koordinaten zur nächsten Station, aber Tim und ich sind gern für Überraschungen gut. Zusätzlich bekommt Ihr manchmal Variabeln, so dass nach Station 7 das Final ausgerechnet werden kann. Alle Stationen sind mehrfach gemessen, jedoch sind Abweichungen möglich. Bitte behandelt die Stationen mit Vorsicht und tarnt sie wieder gründlich. Benutzt die Wege (Stationen liegen abgesehen vom Final max. 2 Meter vom Weg ab) und achtet den Naturschutz. Bitte diesen Cache nicht nachts angehen!


Wenn ich mit Tim spazieren gehe, erleben wir so manches Abenteuer. Folgt uns einfach...

Jim und Tillo haben eine Schatzkarte gefunden. Sie führt sie zu einer Sperre. Dort können Sie ihre Räder abstellen. Da man nie so genau weiss, was einen im Wald erwartet ziehen sie Schleudern aus der Hosentasche. Steinchen eingespannt und aufmerksam schauen sie nach links und rechts.
Was ist das? Ach nur ein freundlicher Baumwart. Er weist ihnen den Weg. Vorbei an Tannen und Abzweigungen wagen sich die beiden tiefer in den Wald. Der Baumwart war freundlich, aber ist es der grüne Mann auch? Sie schleichen sich leise an ihm vorbei, denn sie wissen genau was sie wollen. Nicht Gold und Silber, sondern Ruhm und Ehre.
Der Wald lichtet sich. Ratlos schauen sich die beiden Jungs an. "Hat hier ein Riese mit den Bäumen Kegeln gespielt? Vielleicht kommt er wieder? Schnell umsehen und dann nichts wie weg!" meint Jim.
Dunkle Wolken ziehen auf. Es donnert. Den beiden wird ganz mulmig, doch gehen sie mutig weiter. Krawummmm... ohrenbetäubend schlägt der Blitz ein. Jedoch unsere Freunde bleiben unverletzt. "Hier bleibe ich keine Sekunde länger", ruft Tillo und zieht Jim zurück. So stolpern sie weiter. Lassen ihren Blick schweifen, werden ruhiger und können den Schrecken vergessen. Sie gehen weiter, bis es nicht mehr geht, dann ein großer Sprung und sie können das Hindernis überwinden. "Ha", lacht Tillo "uns hält nichts auf." Sie schauen auf ihre Karte. "Wo sind wir nur?" In ihrer Hilflosigkeit drehen sie sich im Kreis, heben die Hände zum Himmel und suchen nach einem Stern der den Weg zeigt.
"Ich habs!" sagt Jim und auch Tillo strahlt. "Jaaaaaaaaa, dort!"
Mit vereinten Kräften ist das ersehnte Ziel erreicht. Voller Stolz und hocherhobenem Haupt kommen die beiden Jungs aus dem Wald. Dieses Abenteuer wäre geschafft!


Viel Spass beim Suchen und Tauschen!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Arnsberger Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Tim's Waldabenteuer    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 30.000' E 008° 20.000', déplacé vers 34 km

trouvé 21. août 2010 conymahony trouvé la géocache

Mahlzeit!
Heute mein zweites Erscheinen im feinen "Cacher-Zwirn" (dreckiges T-Shirt, kaputte Hose) hier beim Waldabenteuer, nachdem ich letztes Mal an Station 2 entnervt aufgeben musste, weil mich Armeen von Bremsen zum Hauptgericht auswählten. Aber da waren es 35 Grad im Schatten... Station 1 war damals schnell gefunden, heute ging es mit Station 2+3 zügig weiter. An letzterer sah es ziemlich durchwühlt aus... Soweit lief alles glatt. Aber (fast) kein ms71-Cache ohne Malheur!! :) Auf dem Weg zu Station 4 (Krawumm) machte es tatsächlich "Krawumm" - Tretminenvolltreffer! "Scheiße!", dachte ich. Und ich hatte Recht... Egal, weiter! Station 4 war schnell gefunden, ebenso Station 5. Bei Station 6 dauerte es erstmals länger, die Dose war auch wirklich gut versteckt! Und bei Station 7..., was soll ich sagen? Da ist der Stationsname schon ziemlich fies gewählt, meinschatz! :) Tja - dann nur noch das Final! Und dann ging das Elend los. Die Koordinaten hopsten hier wie bekloppt hin und her und ließen mich ein ziemlich großes Waldgebiet absuchen. Nix!! Gibt's doch nicht!! Also Handy raus und in meiner Not Splitti angerufen. Er sagte mir, dass mich mein GPS ein falsches Areal hat absuchen lassen, ich solle doch da und da suchen. Na super!! Egal - frohen Mutes, die Dose doch noch zu finden, das zweite Gebiet abgesucht. Ihr werdet's erraten: Wieder nix. Ich habe eigentlich ALLES doppelt und dreifach abgesucht, auch gründlicher wie ich dies eigentlich im Wald zu tun pflege... Alles vergebens. Nach über 1 1/2 Stunden Final-Suche (wohlgemerkt NUR Final!) habe ich aufgegeben... :(
Das war alles am 12.08... Aber so leicht lässt sich ein echter mahony nicht unterkriegen! Also heute zum dritten (!!) Mal zu meinem persönlichen Wald des Grauens. Ich habe sorgsam alle Bäume beiseite geschoben und mich nochmals auf die Suche der verflixten Dose gemacht. Der Trick funktionierte, diesmal hatte die Dose keine Cance! Jetzt kann ich bestimmt wieder nachts schlafen!! Ich hoffe nur, dass ich anschließend alle Bäume wieder an ihren ursprünglichen Platz gestellt habe... ;)
DFDC mit lieben Grüßen an die Ownerin sagt conymahony

trouvé 04. juillet 2010 Eibel trouvé la géocache

  Coordonnées originales :  N 51° 47.908' E 008° 24.359'