Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Stein der Weisen

von Badflex     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.855' E 009° 20.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Mai 2010
 Gelistet seit: 07. Mai 2010
 Letzte Änderung: 14. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCA495

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Macht einen Kleinen Spaziergang in Hoof und ihr werdet mit einem tollen Ausblick belohnt.
Die Entfernung vom Ausgangspunkt zum Cache beträgt ungefähr 1km und kann bzw. darf nicht mit dem Auto erreicht werden.

Die oben genannten Koordinaten führen euch an einen Feldweg wo ihr am Seitenrand parken könnt.
Wenn ihr an diesem Punkt angelangt seid, schaut euch nach einem Hinweisschild um und löst damit das kleine Rätsel.



Die Namen weisen dir den Weg:

A= Hundeübungsplatz (es gibt nicht nur einen)

B= Kastanienweg

C= Kirche Martinhagen

D= Friedhof Hoof

E= Sportplatz Elgershausen

F= Kirche Elgershausen bei Spielplatz

G= Berg Strasse

H= Brückenhofstr. Martinhagen

N 51 16.ABCD
E 9 20.EFGH


Tipp:
Die einstellige Quersumme aller einzelnen Zahlen beträgt 6.

Dort angekommen musst ihr nach einem Hinweis suchen.
Von da aus ist es dann nur noch ein Katzensprung bis zum Cache.
Der Erstfinder wird mit einem echten Schatz belohnt!




Ps.: Bitte last den Pentel RSVP im Cache.
Dies ist besonders an alle PenSpinner unter den Cachern gemeint.
Versteckt den Cache wieder so wie er vorher war!

Danke!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvar Zrafpura unoraf yrvpugre qra Uvajrvf mh svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stein der Weisen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 14. September 2018 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 10. Mai 2017 slentil hat den Geocache gefunden

Da die letzten Logs ja besagten, dass die Dose da ist, bin ich heute nochmal hin. Die hatte ich auch beim letzten mal gesehen, aber ohne Logbuch und Deckel für Müll gehalten. Nun denn, heute ins Ersatzlogbuch eingetragen, aber besonders wetterbeständig ist das jetzt nicht.

gefunden 17. November 2012 Hexer71 hat den Geocache gefunden

Weder Nebel noch Kälte konnten uns an diesem typischen Novembertag von unserem Hobby abhalten. Skyyork, Schmandhase nebst Cacherhund Amy und ich trafen uns beim Chefkoch Dano, um dann gemeinsam Richtung Marienhagen zur relativ neuen DFWUF- (Durch Feld, Wald und Flur) Runde zu starten. Dabei haben wir auch diesen schönen Cache gut gefunden.

TFTC Gruß aus Wellerode

Hexer71

gefunden 20. August 2012 steve.d hat den Geocache gefunden

Der war für mich nicht einfach. Hier hab ich gesucht und geguckt - Ergebnis 0.
Vielleicht bin ich auch zu groß für diesen Cache. Aber dann machte es klick und weiter
gings. Doch hier hatte ich auch meine Probleme. Immer wenn ich hier war, waren
Muggels anzutreffen. Aber heute morgen endlich zugegriffen und geloggt.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

gefunden 30. April 2011 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

Auf meiner Runde durch Schauenburg hier vorbeigekommen die Fragen fix beantwortet und als Belohnung die Aussicht auf meine alte Heimatstadt genossen. Vorher war aber etwas suchen angesagt

Vielen Dank und viele Grüße
Hussel