Wegpunkt-Suche: 
 
Käferpfad

von Tatze1     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 13.502' E 007° 07.615' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2010
 Gelistet seit: 07. Mai 2010
 Letzte Änderung: 01. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCA496
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
486 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Käferpfad

Unser erster Multi-Cache soll Euch zu einem Spaziergang (vielleicht mit der ganzen Familie?) im Burgholz einladen.

Der Rundweg führt Euch unter anderem am Wolfgang - Kolbe - Weg (umgangssprachlich: Käferpfad) entlang. Dieser wurde am 30. September 2001 zur Erinnerung an den Insektenkundler Wolfgang Kolbe und seine 30jährige Forschertätigkeit hier im Staatsforst Burgholz eingeweiht.

Die Wegstrecke beträgt insgesamt etwa 6 km. Für einen geländegängigen Kinderwagen sollte sie (bis auf die letzten Meter zum Cache) kein großes Problem sein. 

Start ist an der angegebenen Koordinate.

Euch erwarten 9 Stationen (plus das Final), das können PETlinge, Schlagzahlen oder auch etwas anderes sein. An 5 Stationen erwartet Euch eine kleine Aufgabe - worum es hier geht könnt ihr Euch bestimmt denken... ;-). Die Aufgaben sind nicht besonders schwer und mit ein wenig Allgemeinwissen sicher auch für Jungcacher gut zu lösen.

Der Cache befindet sich in einem Naturschutzgebiet, daher liegen alle Wegpunkte unmittelbar am Weg! Ihr müsst nicht querfeldein laufen, Wanderwege führen Euch immer zur nächsten Station, auch wenn der GPS-Pfeil mal in eine andere Richtung zeigt!

Achtet also auf Eurer Tour auf die Bewohner des Waldes! Auch Wildschweine haben sich hier in dem Gebiet ausgebreitet. Hunde sollten also angeleint bleiben! 

Der Cache wurde bei eher mäßigen GPS-bedingungen ( 5-6 m Abweichung) ausgemessen. Achtet daher auf die Hints! 

Viel Spaß wünscht Euch das Team Tatze1!

Parken könnt ihr im Bereich um 51°13.643 7°07.722 oder auf dem etwas entfernteren Wanderparkplatz bei 51°13.799 7°07.401.

 

 

Hints (rot13)

Fgng.1: Fvgmtryrtraurvg, nz Obqra

Fgng. 2: Fpunhgnsry

Fgng. 4: snyyg orvz fpunhra avpug ehagre

Fgng. 6: arora zbbfvtrz Fghzcs

Fgng.7: nz Onhz, avpug hagra

Fgng. 8: na rvarz Onhzfghzcs

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Wuppertal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Käferpfad    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Oktober 2016, 15:30 Zottelbändiger hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Mai 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Der herrliche Sonnenschein lockte uns vor die Tür. Und so sind Boletus-vom-Berg und ich heute mal den Käferpfad entlang gewandert.
Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Stationen steigerte sich im Laufe der Runde. Besonders an Station 7 mussten wir etwas länger suchen und waren dann überrascht, welch nettes Versteck sich der Owner hier ausgedacht hatte.
Am Final schickten uns die Koordinaten etwas ins Off, doch Dank Hint hatte Boletus-vom-Berg es dann doch schnell entdeckt.

Vielen Dank für die Ausarbeitung dieser schönen Runde und für den Cache!

gefunden 26. März 2016, 19:09 jdk42929 hat den Geocache gefunden

Viele Muggel an Station 1.
Die Stationen sind eigentlich alle gut zu finden, bei Station 7 haben wir uns aber lange aufgehalten. Die Koordinaten stimmen ziemlich gut, man muss hier nur auf Augenhöhe suchen, dann hat man es schnell gefunden.
Danke für den Cache!

gefunden 25. August 2014 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Bis Station 7 war der so richtig gut und hat uns extrem Spaß gemacht. Leider war Station 7 für unseren Geschmack schon recht heftig wenn wir ihn dank Erfahrung auch noch finden konnten. Station 9 dann leider das + übersehen was dazu führt das die Rechnung im Prinzip dennoch passt aber weit weg führt. Also extra noch mal zurück und neu gemacht und dann funktionierte es endlich. Klar, eigene Schuld, aber vorher lief er wirklich glatter. Vielen Dank für den Cache.

In: Fringe BluRay

MfG Jörg

gefunden 09. März 2014 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Bevor der Cachetag mit thomandra und maulwurfen67 sich dem Ende neigte wurde noch der Käferpfad bewältigt. Vielen Dank.