Buscar Waypoint: 

cerrado

 
Quiz Geocache

Schutzplanke

por Määnzer     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 58.747' E 008° 16.949' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: cerrado, visible
 Ocultos en: 26. abril 2010
 Publicado desde: 07. mayo 2010
 Última actualización: 27. junio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCA49B
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
354 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Schutzplanke

Eine Schutzplanke (umgangssprachlich veraltet auch Leitplanke) ist eine passive Schutzeinrichtung (Rückhaltesystem) aus Metall (meist Stahl, teilweise auch Aluminium) oder Beton, dann als Betonschutzwand in verschiedenen Konstruktionsformen.

Sie wird hauptsächlich zum Schutz von Einrichtungen neben der Fahrbahn vor abkommenden Fahrzeugen bzw. zum Schutz der Insassen von Fahrzeugen beim Abkommen von der Fahrbahn eingesetzt.

Schutzplanken tragen damit zur Verhinderung von schweren Unfällen bei.

Falls beispielsweise ein Fahrer einschläft, trifft sein Fahrzeug erst auf die Schutzplanke, wodurch verhindert wird, dass er auf ein anderes (hinter der Schutzplanke vorhandenes) Hindernis gerät, trifft oder geschleudert wird.
 


(Quelle: Wikipedia)

 

Ein "Leitplanken-Cache" mit Niveau  J ... zumindest beim Rätseln ...

 

Viel Spaß damit und wenn's nur für die Statistik ist.  J

 

ÄNZER

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf  Geochecker.com. überprüfen.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schutzplanke    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

cerrado 27. junio 2014 Määnzer has locked the cache

Closed ....

encuentran 24. junio 2014, 21:40 Marschkompasszahl ha encontrado el geocache

Dienstag, 24.Juni - 21:40h
Auf Empfehlung eines Kollegen mal die Ecke Oberstadt/ Hechtsheim aufgesucht. Dabei - und als Hauptattraktion - diese Dose ausgesucht.
Von achtern angepirscht, war das Aufspüren der Dose kein Problem. Schade eigentlich. Hatte mich schon auf ein Rendevouz mit dem "was-gucksdu"-Mann gefreut. Aber der saß wohl vorn an der Straße in seinem Golf, wie ich später sah.
Passend zum Thema sage ich: Danke für die Planke!
Beste Grüße an den Owner!

encuentran 22. junio 2014, 17:12 MurphyWyler ha encontrado el geocache

#2793 ... 17:12 ... Der Sonntag stand ganz im Zeichen einer Bereits-lange-gelöste-Mysteries-endlich-mal-Einsammel-Tour in Mainz ... Auf dem Rückweg zu meinem an der Straße geparkten Cachemobil kam's zu einem lustigen Zusammentreffen mit einem einigermaßen unfreundlichen angeblichen Objektschutzkollegen mit Migrationshintergrund ... Mal davon abgesehen, dass das Gelände in keinster Weise eingefriedet ist und keine der drei an den öffentlichen Raum angeschlossenen und frei zugänglichen Treppen eine Beschilderung o.ä. besitzt, die das Gelände als Privatgelände kennzeichnen, weigerte sich der "Kollege", mir mitzuteilen, in wessen Auftrag er angeblich handelt ... Auch wenn ihr, solange sich dort baulich nichts ändert, juristisch auf der sicheren Seite sein dürftet, seit etwas vorsichtig, wenn ihr die Dose besuchen wollt ... TFTC

encuentran 26. junio 2013, 12:10 Bischemer ha encontrado el geocache

Hallo Määnzer, nach Lösen des Rätsels war der Cache mit den geprüften Koordinaten gut zu finden.

Hinweis: An einigen Zugängen stehen Schilder, die den Zugang verwehren. Es gibt auch Zugänge ohne solche Schilder.

Herzlichen Dank für das Rätsel und das Verstecken.

Viele Grüße ... Die Bischemer

encuentran 10. febrero 2013 geosofties ha encontrado el geocache

nachträgliches loggen, da zuvor nur auf GC geloggt ;)

DFDC