Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Werkself

 Dieser Cache führt rund um das neue Station von Bayer04 Leverkusen und zeigt Euch die neue BayArena von allen Seiten.

von GeoRayn     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.303' E 006° 59.882' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 45:00 h   Strecke: 1.3 km
 Versteckt am: 09. Mai 2010
 Gelistet seit: 09. Mai 2010
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCA4B4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache führt rund um das Stadion von Bayer04 Leverkusen und zeigt Euch die neue BayArena von allen Seiten.

Der Cache dauert ungefähr 30 bis 45 Minuten (ca. 1,3 km) und ist optimal zu erledigen, wenn man mal etwas früher zu einem Spiel kommt und noch etwas Zeit hat. Aber Vorsicht: An Spieltagen herrscht hier hohes Muggelaufkommen.

Die BayArena, bekannt als "Schmuckkästchen" der Liga, Besitzt eine ganz besondere Atmosphäre. Kaum ein anderes Stadion bietet diese Nähe zum Geschehen auf dem Rasen. Selten erlebt man Spitzenfußball so hautnah wie in der BayArena.

Mit dem Beginn des Umbau der BayArena am 14. Dezember 2007 wurde eine neue Zeit eingeläutet, die vor allem im Zeichen der Moderne und des Komforts steht. Zudem bietet das neue Stadion ein Fassungsvermögen von über 30.000 Plätze. Aus dem Schmuckkästchen ist eine hochmoderne Sportstätte mit Modellcharakter entstanden.

Macht Euch selbst ein Bild davon. Und wem der Cache nicht ausreicht, dem empfehle ich die BayArena-Tour:

Bei der BayArena-Touren bekommt Ihr Die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen des Fußballs zu werfen. Erlebt eine Führung voller Impressionen durch die die Spielerkabine, den Presseraum oder durch zahlreichen Business-Bereiche. Mehr erfahrt Ihr auf der Homepage von Bayer04.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Csbfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bayarena
Bayarena

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Werkself    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. September 2010 FindeFindus hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Cache. Vor allem das Versteck beim Final ist toll gewählt.
Aufgrund der Kommentare der Vorgänger hatte ich die Ausgabe des Kicker von letztem und diesem Jahr dabei. Das hat bei Station 2 doch sehr geholfen.

Out: Trillerpfeife

In: Cars-Dose + TB

gefunden 22. August 2010 Fly_Inu hat den Geocache gefunden

Haben uns heute endlich mal an diesen Cache gemacht. Schon lange geplant und nun endlich angegangen.

Einen klaren Pluspunkt vergeben wir für die Verstecke. Die sind sehr einfallsreich und schön gemacht. SUPER!
Einen kleinen Minuspunkt vergeben wir, weil eigentlich nur wirkliche Bay04 Fans diesen Cache auf einmal schaffen können. Wir haben Station 3 vor Ort eine grobe Stunde mit dem IPhone und Google versucht. Gelöst haben wir sie dann daheim.

Dennoch ganz klar TFTC

gefunden 07. August 2010 Ponziani hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Multi, interessant und vor allem sehr liebevoll zusammengestellt!

Die Verstecke sind sehr tricky und wirklich gut gemacht, Chapeau!!
Es hat viel Spaß gemacht, die Stationen abzulaufen, wobei ich den Hint für Station 1 erst im Nachinein verstand, da ich ihn als Hint für den Start rechnete (wo er mir sehr hilfreich war).

Die Ohrenkneifer an Station 2 haben sich nicht lange vertreiben lassen, meiner etwas groben Aufforderung, sich vom Acker zu machen, sind sie dann aber doch gefolgt ;o).

Bei der zweiten Aufgabe musste ich etwas knobeln, aber im Ausschlussverfahren gelöst und das Final (herrlich!) gefunden.

Ein toller Multi mit einem tollen Rundgang an einem tollen Sommertag ... Cacherherz, was willst Du mehr?
Danke * Merci * Thank you * Grazie * Gracias ... für diesen Cache!