Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dünen ohne Meer

 Die Boberger Niederung

von mr.rolf     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 30.576' E 010° 09.689' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 09. Mai 2010
 Gelistet seit: 09. Mai 2010
 Letzte Änderung: 18. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCA4B6

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
394 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mit diesem Cache möchte ich Euch das Naturschutzgebiet "Boberger Niederung" vorstellen.

Die Binnendünen, das Niedermoor und der Geesthang sind die Heimat bedrohter Vogel- und Insektenarten sowie einiger Orchideenarten.

Bei den o.g. Koordinaten findet Ihr den Parkplatz am Boberger Furtweg. Um die Koordinaten des Cache zu erhalten, müßt Ihr die folgende Frage beantworten:

Wie ist die  auf die nächsthöhere ganze Zahl aufgerundete Gesamtlänge der Wanderwege (Moor-, Wiesen-, Dünen- und Terrassenweg) in G km im Naturschutzgebiet?

Die Koordinaten des Cache könnt Ihr folgendermaßen berechnen:

[(G*5)+7] = A

G*4 = B

N53 30,5A E10 09,2B

Achtet bitte darauf, die Schutzzonen nicht zu betreten. Der Cache ist so versteckt, daß er geloggt werden kann ohne eine Schutzzone zu betreten.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva hzqerura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Düne und Weg
Düne und Weg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Boberger Niederung (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Boberger Düne und Hangterrassen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dünen ohne Meer    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Januar 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 12. Januar 2013 PiWe84 hat den Geocache nicht gefunden

Hier war heute nichts zu sehen. Weder vom Cache noch von dem Objekt das im Hinweis steht.

 

PiWe84

gefunden 07. Juli 2010 Pfennig hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich endlich loggen. War schon mal mit dem Fahrrad da, bei gutem Wetter = Zu viele Muggel.

TFTC  OC Pfennig

gefunden 20. Juni 2010 schlinzig hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir den Cache gegriffen Cool. Dieses mal war kein Muggle zu sehen.

Wenn man eine ungewöhnliche Landschaft am Rande von Hamburg sucht: "Diese ist eine" !! Vor lauter Sandstrand kann man das Wasser wirklich nicht sehen Wink.

gefunden 16. Juni 2010 lieger hat den Geocache gefunden

Und dies war der erste Streich heute auf der Heimradeltour :-)
Unter der Woche ist das ja ruhig hier. Diese Stille ist auch einfach ein Genuss gewesen heute abend. Und dieser Sandkasten ist einfach genial.
Ich hab mal die Tafel am anderen Ende des Gebietes genutzt für die Berechnung: Ging auch. Es ist zwar nur ein Mikro, aber - hmm so ein aber suggeriert immer was schlechtes und man sollte es durch etwas anderes ersetzten oder weglassen, aber nun mal weiter im Satz  ;-) - hier zählt einfach das Herlocken in dieses Gebiet! Manchmal, wenn ich S-Bahn fahre, steige ich am Mittleren Landweg aus und spaziere zum verdauen des Tages hier durch bis Bergedorf - das macht dann wieder gute Laune...
Wer macht nun den Fund im nächsten Monat ? ;-)